mein mann

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.11.2014 19:53
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich gehe halbtags arbeiten stehe 5:20 uhr auf wecke mein kind und frühstücke mit ihr zusammen. In der zeit wo sie sich für die schule fertig macht fange ich an den haushalt zu schmeißen. 7:00 uhr bringe ich sie zur schule bin dann 7:20 uhr wieder zu hause. Trinke eine tasse kaffee und schmeiße dann den rest bis um 9:00 uhr. 9:40 uhr mache ich mich auf zur arbeit. 15:20 bin ich dann wieder zu hause da kontolliere ich die schulmaterialien packe sachen und noch die wäsche. Zum sitzen komme ich erst nach 19:00 uhr. So nun kommen wir zu meinem mann der steht auf trinkt kaffee sitzt vor der spielekonsole oder schaut fernsehen das bis er 13:30 uhr notgetrungen unsere tochter aus der schule holt. Danach ruft wieder die spielekonsole bis 17:00 uhr dann macht er uns was zu essen. Danach na was macht er da wohl wieder spielen. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen ich kann nicht mehr kraft ist auf dem nullpunkt. Wer kann mir helfen oder sagen was ich machen soll.

nach oben springen

RE: mein mann

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.11.2014 11:05
von wont_be_a_slave • 27 Beiträge

Hm das ist schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Mann dennoch sehr liebst.
Ich denke dein Mann muss lernen, auch mal eine Zeit lang ohne seine Konsole auszukommen. Vielleicht schlägst du mal vor, an den Wochenenden immer irgendwo hinzufahren und auch in den Ferien, einfach dass er von der Konsole wegkommt und ihn danach fragen, obs so schwierig war auch mal 2 Tage ohne Zocken auszukommen. Du solltest auch auf jeden Fall mit deinem Mann drüber reden und ihn auffordern, sich zu ändern, da dir dieses Verhalten nicht gefällt. Wenn ihm was an dir liegt, wird er sich ändern.
Du könntest auch mal versuchen wie in "The Big Bang Theory", die Konsole deines Mannes in der Waschmaschine zu verstecken und ihm dann sagen, er solle die Wäsche waschen, vorher bekommt er die Konsole nicht zurück. In der Waschmaschine wird er dann als letztes nachsehen ;)
Wenn das auch nichts hilft, setz dich mal mit seinen Freunden zusammen. Vielleicht unternehmen die dann unter der Woche auch etwas, wo sie ihn drängen mitzugehen (z.B. in 'ne Bar oder so). Somit kommt er dann auch unter der Woche sehr gut von der Konsole weg und lernt ohne zu leben.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

nach oben springen

RE: mein mann

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.11.2014 18:17
von kein Name angegeben • ( Gast )

Achte besser nicht auf wont_be_a_slave, auf ihn ist absolut kein Verlaß und sein Rat
kann nur schaden.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).