Eltern sind extrem streng

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.05.2014 18:45
von sili • 1 Beitrag

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem freund zusammen und wenn meine Eltern davon wissen würden, würden die mich Zwangs verheiraten oder gar nicht mehr raus lassen. ( Bitte hetzt jz nicht gegen meine Eltern da ich die wirklich liebe und ich weiß das die einfach nur versuchen alles richtig zu machen). Ich halte es zu hause einfach nicht mehr aus ich will auch meine Freiheiten haben und den lieben den ich will aber dabei meine Familie nicht verlieren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter weil die Beziehung viel ernster geworden ist und wir nach dem Studium heiraten wollen. Kennt ihr vielleicht da jmd der das selbe durchlebt hat?
Ich Danke schon mal im voraus für die hilfreichen Ratschläge :*

zuletzt bearbeitet 20.05.2014 19:06 | nach oben springen

RE: Eltern sind extrem streng

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.05.2014 22:44
von Leli

Wie alt bist du denn?
Denn wenn du über 18 bist, hast du (jedenfalls in Deutschland und generell der EU) das Recht mit dem zusammen zu sein, mit dem du zusammen sein willst.
Deine Eltern dürfen dich nicht zwangsverheiraten, wenn du die Deutsche Staatsbürgerschaft hast oder jedenfalls grade in Deutschland bist.
Und wenn es eher darum geht, dass du Angst hast, dass sie dich fertig machen:
Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, um das zu erreichen was man will.
Selbst wenn sie erst aufgebracht sein werden: Du bist ihre Tochter und du liebst sie. Mit Sicherheit lieben sie auch dich und werden wollen, dass du glücklich bist!
Außerdem klingt es ja nach einer relativ stabilen Beziehung, wenn ihr schon 2 Jahre zusammen seid.
Probier es aus, das wird bestimmt auch dein Freund bewundern, denn dadurch, dass du es seinen Eltern sagst, bekennst du dich ja praktisch offiziell zu ihm! :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).