Gewicht

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.12.2013 16:21
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo ersteinmal,
Ich bin weiblich,14 1/2 Jahre alt und wog vor ca. 3 Monaten noch 55kg bei einer größe von 1,58 m was auch zu viel war,irgentwann haben mich zwei meiner Verwandten fett genannt und meine Mutter meinte auch ich sollte langsam auf mein Gewicht aufpassen,da ich auch unzufrieden mit meinem Gewicht war,beschloss ich etwas dagegen zu tun : eine Crash Diät.Es hat auch alles ganz gut geklappt bis ich auf 46kg runter war.Ich war mit dem Gewicht sehr zufrieden,wollte aber noch sehen wie weit ich runterkomme.Jetzt wiege ich 43kg,bin immer noch unzufrieden mit meinem Körper und da ist eine Stimme in meinem Kopf - Ich nenne sie böse Seite - die sagt ich soll süßes und chips essen,ich überrede mich dann auch dazu den ganze Kram zu essen (normalerweise nehme ich 300-490kcal zu mir) ,esse aber dann doch SO viel,dass mir schlecht wird.Das hat am Samstag angefangen,also 30.12.Mir ist seit 4 Tagen übel weil ich so viel esse.Heute wollte mich die böse Seite wieder dazu überreden aber ich wollte nicht,das macht mich verrückt!Ich weiß nicht was mit mir los ist und ich bin total verunsichert und verzweifelt...Da ist noch etwas.Meine Nägel brechen ab,meine Haare fallen aus und meine Periode dauert statt 5 Tage nur noch einen bis zwei Tage an (!!)Dabei bin ich nicht untergewichtig,meine Maße sind 83-62-76
sollte ich zu einem Psychologen?Mit meiner Mutter will ich nicht darüber reden,sie tickt da aus...
Danke das Ihr das alles gelesen habt,ich wollte meine Freunde nicht damit belasten,da sie von diesem Thema nichts hören wollen und genervt darauf reagieren wenn ich es anspreche.
LG -

nach oben springen

RE: Gewicht

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.01.2014 23:43
von Lena♥ • 70 Beiträge

das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich persönlich finde dass du zu dünn bist
und nur weil du mal chips ist oder sowas ist das nicht böse
die böse seite... dass hört sich so als ob essen dein feind ist :)
wenn ich das so durchlese denke hast du vll ne essstörung
will dir nichts unterstellen kann auch sein das ich falsch liege weil ich dich ja nicht in echt kenne aber wenn ich das lese wirkt dass so auf mich :)
ich würde aber mit ijemanden darüber reden :)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.01.2014 16:47
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo.
Meiner Meinung nach hast du auch eine Essstörung! Rede bitte mit deiner Mama darüber und nehmt euch Hilfe.
Also professionelle Hilfe. Es ist nicht normal und nicht gesund, dass deine Periode nur 1-2 Tage dauert! Ich habe ein Mädchen kennengelernt, die eine Essstörung hat und bei ihr war es genau das Gleiche.... bei ihr blieb dann irgendwann sogar die Periode ganz aus.
LG und alles Gute für Dich.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.01.2014 16:50
von ARii

Du bist absolut unterernährt und das zeigt dir auch dein Körper! Du hast nur noch 1-2 Tage deine Periode?!?! O.o
Die fallen die Haare aus und es brechen deine Nägel... wie viele Signale soll dein Körper dir noch geben, dass du gerade alles falsch machst? Das tut dir nicht gut, deinem Körper schon gar nicht. Du hast Dich und dein Essverhalten nicht mehr unter Kontrolle, such dir Hilfe, nicht erst in Wochen oder paar Monaten, sondern gleich

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 25.01.2014 18:20
von christin • 67 Beiträge

hey:)
also süsse ich hab dienen bmi ausgerechnet und du bist kurz davor untegewichtig zu werden... klar wenn man "dick" war dann kann man ja 2-3 kg abnehmen aber gesund zb durch Sport und viel triken und sehr sehr viel Gemüse aber jeder mensch braucht viel mehr zu essen, als du isst, bitte nehm zu
klar das sind alles zeichen das deinem körper wichtige Nährstoffe fehlen.. und diese Übelkeit ist wahrscheinlich weil du so wenig isst und dann so viel und dein magen sich über die zeit verkleinert hat, das ist nicht gesund sweete.

vllt gehst du mal zu einem Psychologen auch wenn es sich jetzt schlimm anhört aber es ist nicht so schlimm :-*

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).