Problem mit Leben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.11.2013 18:43
von See

Hallo,
ich bin 16 und männlich...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Irgendwie ist in letzter Zeit alles "scheiße" geworden. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe irgendwie wie Angst vor der Schule, aber glaube ich nur, weil diese in den Bereich Informatik geht und dort eben wenig Mädchen sind und ich mich in meiner Klasse nicht mehr wohl fühle und und und. Jetzt beginnt die dunkle Jahreszeit wieder.

Dazu kommt, dass ich eigentlich nur einen wirklichen Freund habe. Wenn der mal keine Zeit hat, weiß ich nicht wirklich was ich machen soll. Aber nur Fernseher gucken ist mir auch irgendwie zu doof, weil ich dort nur "Zeit verschwende".

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, was ich jetzt machen soll. Das ganz wird immer schlimmer. Ich muss häufig ein mal am tag weinen weil ich mich irgendwie an "früher" erinnere wo alles noch irgendwie anders/besser war.
Vorher war ich auf einem ganz normalen Gymnasium. Da gab es auch mehr Mädchen.
Mein Problem ist glaube ich hauptsächlich, dass mir total mehrere Freunde aber auch ganz klar Mädchen fehlen.

Mein Problem ist auch irgendwie, dass ich ziemlich misstrauisch bin, da ich schon viele Freunde hatten, die mich nur ausgenutzt haben. Zwar habe ich schon manchmal probiert wieder Kontakt zu welchen aus der alten Schule (1 1/2 Jahre her) aufzunehmen, aber das endete meistens meistens mit einem "Ich bin sehr beschäftigt wegen Arbeiten, etc." :-(

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Tipps geben.

nach oben springen

RE: Problem mit Leben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 11.11.2013 15:49
von soperfekt.unperfekt.xoxo • 43 Beiträge

Hallo,

Versuche einfach in deiner Klasse mehr Anschluss zu finden, es müssen jetzt nicht wirklich dicke Freunde werden, aber wenigstens das du sie besser kennst, dann wird das Schulleben für dich wahrscheinlich erträglicher, wenn du jemanden hast bei dem du bist und mit dem du reden kannst.
Vielleicht ist unter deinen Mitschülern jemand den du dann sehr magst, mit dem du dann auch Zeit verbringen magst, wenn dein Bester Freund mal keine Zeit hat, es ist besser als nur vor dem Fernseher zu sitzen.

Falls du keinen neuen Anschluss findest, dann such dir ein Hobby irgendetwas was du gerne machst und auch langanhaltend immer Lust drauf hast. Das könnte dir auch helfen, wenn du nicht wirklich mit anderen Menschen klar kommst.

Mit den Menschen aus deiner alten Schule solltest du lieber keinen Kontakt wieder aufbauen wenn sie dich nur ausnutzen, nur bei Menschen bei denen du dir wirklich sicher bist das es sich lohnt, frag einfach immer wieder oder schlag vor das sich sozusagen ''die alte Clique'' von euch mal wieder zusammen trifft. Vielleicht bringt es ja was.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg.

nach oben springen

RE: Problem mit Leben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.11.2013 20:54
von Neele.PM • 23 Beiträge

Hallo,
ich habe wohl ziemlich ähnliche Probleme wie du. Nur eine Freundin in meiner Klasse, Jungs sind nicht an mir interessiert, weil ich unbeliebt bin, vermisse die alten Zeiten, wo alles noch gut war.
Ich lnke mich meist ab mit Hobbys. Ich geh 3 mal die Woche zum Leichtathletik (Sport ist sehr empfehlenswert, da kannst du dich auspowern und es bringt echt auf andere Gedanken), dann noch Klarinette und Jugendfeuerwehr. Dann ist man viel beschäftigt und ich z.b. hab viele nette Leute durch meine Hobbys kennen gelernt. Musik kann ich auch empfehlen, da kann man sich entspannen und den Alltag eben vergessen.
Ich fühl mich auch oft leer und nutzlos wenn ich nicht bei meinen Hobbys bin oder so.
Du könntest dir auch einen Nebenjob suchen oder sowas.
LG

zuletzt bearbeitet 12.11.2013 20:55 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).