Unbeschreiblich ....

in Eure Probleme sind auch wichtig! 06.03.2012 21:43
von sunshine • 2 Beiträge

Hallo :)

Ich habe mich heute bei diesem Forum angemeldet, weil ich nach der Suche bin mit jemanden über meine Probleme, Ängste zu reden. Da ich schon mehrere Male ausprobiert habe meine Probleme oder Ängste durch eine Therapie zu bekämpfen, aber herausgefunden habe das das alles nichts bringt dachte ich mir, dass wenn ich mit jemand Fremden über meine Probleme sprechen würde es vielleicht besser klappen würde. Es ist sehr schwer für mich über meine Probleme zu sprechen, aber ich werde es versuchen und vielleicht hat ja der ein oder andere die selben Erfahrungen im Leben gemacht und kann mir vielleicht ein bisschen Helfen mit meinen Problemen umzugehen. Also wo fang ich an ... Vor 1,5 Jahren erfuhr ich das ein ehemaliger Mitschüler der mit mir 1 Jahr lang die gleiche Schule besuchte nach einem Verkehrsunfall gestorben ist. Er war erst 16 Jahre als dieser Tragische Verkehrsunfall geschah. Ich kannte ihn nicht so gut aber es ging mir trotzdem sehr nahe! Von diesem Tag an kam mir jeder Tag wie ein Traum vor. Jede Minute dachte ich an ihn, an den Unfall und an einfach alles!!!!!Ich konnte es einfach nicht glauben was passierte! Ich konnte das Leben einfach nicht mehr verstehen. Seit diesem Tag passierte einfach so viel es wurden immer mehr und mehr Menschen, Menschen auch in meinem Alter (17) durch Verkehrsunfälle oder andere tragische Ereignisse aus dem Leben gerissen! Wenn ich am Morgen die Zeitung öffnete oder im Internet gelesen habe, dass sich wieder irgendwo ein Unfall ereignete und dabei ein Menschen starb, fing ich an Nachzudenken und hatte richtig viel trauer in mir als würde ich diese Person selber kennen! Ich dachte mir, dass es eine Zeit lang so gehen würde da ich den Tod meines ehemaligen Mitschülers einfach noch nicht verkraftet habe. Doch nach einem halben Jahr bekam ich auf einmal Ängste dazu. Ich hatte Angst am Morgen wenn es dunkel ist aus dem Haus zu gehen. Wenn ich abends nachhause kam und es war dunkel musste ich meine Mutter anrufen das sie mir die Türe öffnet, weil ich angst hatte von der Bushaltestelle bis zu meinem Haus zu laufen... Doch meine Ängste wurden immer schlimmer, alleine in unserem Haus zu sein kostete mich sehr viel Überwindung. Mein Selbstvertrauen lief auch immer mehr den Bach runter. Aber es verging kein Tag da ich nicht an den Verkehrsunfall von meinem ehemaligen Mitschüler dachte. Ich habe mich versucht meiner Freundin anzuvertrauen, doch die sagte immer nur "So ist das Leben". Super, damit war mir ja sehr geholfen. Mit anderen Menschen konnte ich darüber nicht sprechen. Heute ist es 1,5 Jahre her und ich muss sagen mir geht es schon viel besser als damals. Aber es sind einfach noch gewisse Ängste da... Vielleicht habt ihr selber schon mal sowas erlebt oder wisst wie sich das anfühlt... Währe sehr froh, wenn ich jemand zum reden finden würde.. Danke schon mal im vorraus. Wünsch euch noch eine schönen Abend :)

nach oben springen

RE: Unbeschreiblich ....

in Eure Probleme sind auch wichtig! 06.03.2012 22:38
von Magic

Deine angst ist verständlich.
Sicher ist es Traurig wenn irgendwo ein Mensch stirbt und dann auchnoch ein so Junger.
Aber das sagt uns das wir unser Leben in vollen zügen genießen sollen.
Ich kann dir deine Angst nicht nehmen,das kannst nur du alleine.
Ich kann dir nur sagen das du dein Leben leben sollst,aber trotzdem auf dein Leben aufpassen sollst
z.B.Immer anschnallen oder keine Drogen oder nicht zu viel Alkohol.
Du musst deine Angst überwinden!

Ich hoffe ich konnte helfen,tut mir leid wenn nicht.

Lg

nach oben springen

RE: Unbeschreiblich ....

in Eure Probleme sind auch wichtig! 07.03.2012 21:27
von sunshine • 2 Beiträge

:) hat mich sehr gefreut, dass du mir geantwortet hast. Ja leider ist das Leben so und das ich es genießen soll sagt mir jeder aber irgendwie geht es einfach nicht :/ Mittlerweile geht es mir schon viel besser aber es sind einfach noch gewisse Momenta da, wo ich einfach auf den Boden fallen könnte und weinen. Es fällt mir einfach schwer das Leben so zu leben wie man es eigentlich sollte ....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).