Nach Umzug, Heimweh

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.10.2013 11:41
von Gast2.0

Also erstmal zu mir(15). Ich habe zwei Geschwister(21 und 19), beide haben ihr Abi. Meine 21 jährige Schwester studiert bereits. Die andere weiß noch nicht genau was sie machen will.
Auf jeden Fall habe ich zusammen mit meinen Eltern und meiner Schewster (19) in einer kleinen Stadt gewohnt.

Jetzt zur Vorgeschichte. Also mein Vater(50+) wurde aus seiner Frima gemobbt. Alles hat für einen Umzug gesprochen. Unsere Verwandte wohnen alle dort, Wir hatten dort noch unser altes Haus aus dem wir darmals ausgezogen sind als ich 4 war, Meine Schwestern hatten ihr Abi, ich stande eine Klasse vor der Oberstufe und alles hat einfach gepasst. Als ich dann gefragt wurde ob ich mir einen Umzug vorstellen könnte habe ich spontan ja gesagt ( weil ich gerade etwas stress in der Schule hatte. In meiner Klasse war ich eigentlich Beliebt und kam mit jedem irgenwie aus, aber irgendwie hat das Großstadtleben sein Reiz gehabt und jeder von meiner Verwandte hat gesagt wie geil das leben dort doch sei bla bla bla.) Also hab ich mich darauf eingelassen und wir sind über die Sommerferien umgezogen. Seit her leben wir ca. 2 Monate dort. Am Anfang war es echt hart und ich hab viel geweint. Irgendwann ging es dann, aber ich hab nie so wirklich dazu gehört und keiner war so wirklich auf meiner wellenlänge.
Dann waren Ferien und ich hab meine Freunde in meiner alten heimat besucht. Es war echt geil. Ich bin jeden Tag mit in die Schule und es war fast so wie früher. Und da hab ich gemerkt was ich verloren habe bzw einfach so weggeschmissen habe. Seither bettel ich darum zurück zu ziehen.

Nun zu Problem. Meine Eltern wollen nicht zurück. Meine Mutter hätte sofort ihren Job wieder, aber mein Vater ist der hauptverdiener. Er hat bisher immer noch keine Arbeit, sucht aber krampfhaft nach einer. Bei seinem alter ist es eben schwierig. Aber im großen und ganzem hält uns hier nur die Tatsache das mein Vater nicht zurück will, weil er das Kapitel abgeharkt hat, und meine Mutter unterstützt ihn dabei. Ich will aber einfach nur zurück nach Hause. Ich merk wie ich hier kaputt gehe. Ich will nur nach Hause. Was kann ich tun um wieder zurück zu gehen? Die Orte sind 200km voneinader entfernt. Ich hab schon überlegt ins internat zu gehen aber das ist zu teuer oder ich hab meine Eltern schon gefragt ob ich nächstes Jahr wenn ich 16 werde alleine dort wohnen darf, aber jetzt wollen sie das Haus dort verkaufen und dann ist die hoffnung ganz weg wieder zurück zu ziehen..... Wisst ihr eine Lösung für mein Problem?

nach oben springen

RE: Nach Umzug, Heimweh

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.10.2013 12:22
von Gast2.0

Bitte helft mir ..

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).