Ein guter Kumpel ist in mich verliebt!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 23.06.2013 20:53
von Sunny • 14 Beiträge

Also ich habe ein Problem: ein richtig guter Kumpel von mir ist in mich verliebt, aber ich bin es nicht in ihn. Ich mag ihn ja auch und manchmal hab ich auch so ein Kribbeln im Bauch. Aber ich glaube nicht das es das richtige wäre mit ihm zusammen zu sein. Außerdem finde ich einen anderen Jungen ganz nett (ich bin auch nicht in ihn verliebt, aber ich könnte mir eine Beziehung mit ihm vorstellen) Naja und mein guter Kumpel hat mich jetz gefragt ob wir es nicht wenigstens versuchen könnten. Er ist sich mit mir absolut sicher und würde wirklich gern mit mir zusammen sein. Ich will aber auch nicht mit seinen Gefühlen spielen, wenn ich ihm jetzt Hoffnungen mache. Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke im Vorraus, sunny

nach oben springen

RE: Ein guter Kumpel ist in mich verliebt!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 23.06.2013 21:48
von blume

Hallo!
Ich finde es genau richtig wie du dich verhälst. Du bist ehrlich zu dir selbst und zu deinem guten Freund, bleib das auch.
Du willst mit seinen Gefühlen nicht spielen, dann tu es auch nicht, sei dir sicher bei dem was du willst und sagst zu ihm. Sei ehrlich und offen, sag ihm auch wie wichtig er und die Freundschaft für dich ist. Gefühle kann man nicht erzwingen...er muss akzeptieren, wenn du keine Beziehung mit ihm versuchen möchtest. Ich kann seinen Wunsch gut nachvollziehen, er liebt dich, ist gerne bei dir,.....er will dich überzeugen, dass ihr super zusammen passt, dass du mit ihm glücklich sein kannst, ist echt süß von ihm. Genauso gut kann ich dich verstehen, wenn du nicht in ihn verliebt bist, das weißt, dir da einfach sicher bist, wieso sollst du es es dann mit ihm versuchen, es würde keinen Sinn machen, du würdest ihn nur verletzten, er würde enttäuscht sein und du nicht glücklich! Redet miteinander, seit ehrlich, er wird bzw. muss das verstehen.
Wünsch dir viel Glück und alles Gute, hoffe eure Freundschaft leidet nicht darunter.
:>

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 24.06.2013 14:06
von Sunny • 14 Beiträge

Danke für deine Antwort!
Ich hab ihm angeboten uns einfach so ganz ungebunden zu treffen, aber auch dass das nicht heisen soll dass wir zusammen sind oder dass er sich davon große hoffnungen machen soll. Ich hoffe dass das nicht die falsche Entscheidung war :( Die ganze Situation zieht mich voll runter!
Liebe grüße,
Sunny

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 24.06.2013 20:12
von blume

Klar, gerne, hoffe ich konnte dir etwas helfen...
Die Situation ist wirklich nicht einfach, man weiß nicht was man machen / wie man sich verhalten soll,
was richtig oder falsch ist. Kämpfe für eure Freundschaft, gib euch aber auch Zeit, vorallem ihm.
LG
:>

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 25.06.2013 16:31
von Sunny • 14 Beiträge

Ok danke! Ich werde es versuchen. Du hast mir wirklich geholfen. Es ist einfach mal gut darüber mit jemanden zu reden den man nicht kennt

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).