Suchtproblem

in Eure Probleme sind auch wichtig! 23.06.2013 17:34
von dino

Hallo allerseits. Ich bin 15.
Is noch nicht so lange her da war ich beim Arzt weil ich eben ganz einfach Kopfschmerzen hatte.
Die waren aber akut. Naja auf jeden fall hatte ich dann ein Gespräch mit dem Arzt der dann eine Schmerzmittelsucht fest stellte. Ich konnte das eigentlich nicht so glauben doch dann hat er mit mir ausgerechnet wieviele Tabletten ich im Monat nehme. 2-3 pro Tag kam mir als Tagesmenge eigentlich recht wenig vor, doch ich war geschockt im Monat waren es über 65-70 Tabletten. Nach dem Gespräch hat er mir jedenfalls jegliche Tabletteneinnahme verboten und mich zum Neurologen überwiesen, wo ich noch nicht war. Aber jeden Tag denke ich daran Tabletten zu nehmen, Zuhause ist keine einzige mehr zu finden, da sich meine Eltern sorgen machten. Ich drehe fast durch wenn wieder so ein Drang da ist. Da ist an ablenkung nicht mehr zu denken. Letzte Woche und gestern bin ich doch noch irgendwie an Schmerztabletten gekommen und hab sie dann direkt eingenommen. Mir ging es wirklich so gut wie noch nie. Jetzt habe ich Angst das ich wieder so krampfhaft werde. Ich habe deswegen schon stimmungsschwankungen und stärkere Kopfschmerzen. An einen psychologen will ich mich wirklich nicht gerne wenden. Danke für eure Vorschläge schonmal, vielleicht habt ihr ja irgendwelche Erfahrungen.

nach oben springen

RE: Suchtproblem

in Eure Probleme sind auch wichtig! 23.06.2013 18:03
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hi!
Naja, vielleicht solltest du wirklich erstmal zum Neurolegen gehen und abwarten was er diagnosdiziert! Das verlangen nach Schmerzmitteln muss ja eine Ursache haben, man nimmt nicht einfach 2-3 mal täglich Schmerzmittel ein.
Deine ständigen, andauernden Kopfschmerzen müssen irgendwoher kommen, sie sind der Auslöser für dein Verlangen nach den Tabletten.
Aber die Ursache der Kopfschmerzen muss bei dir dringend geklärt werden.
Vielleicht hat sich bei dir auch "nur" so eine Art Schmerzgedächtnis gebildet. Hier nimmt man immer die Schmerzen war, jedoch hat man sie gar nicht (mehr)...
Aber das kann ich mir bei dir eigt. nicht vorstellen, du bist so jung und von Kopfschmerzen kann ein Schmerzgedächtnis, denke ich, nicht gebildet werden, jedenfalls wäre mir das neu.
Geh zum Neurologen, lass dich durchchecken, wenn du die Kopfschmerzen ohne Tabletten nicht aushalten kannst, muss unbedint geklärt werden warum.

LG

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.07.2013 01:33
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich will dir Nur eins sagen geh bitte zu einem Psychologen du brauchst Hilfe. Ich werfe jeden tag mindestens 3bis 4.schmerztabletten ein Weil Ich mir zum teil auch schmerzen einbilde Ich habe mir Jetzt ernsthafte hilfe geholt Und Es ist sehr schwer damit aufzuhören Aber es ist einfach sehr schädlich und man sollte so früh Wie möglich damit aufhören

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.07.2013 15:46
von christin • 67 Beiträge

hallo,
so viele Tabletten sind nicht gesund und bitte geh zu einem Psychologen auch wenn es sich dumm anhört oder so aber das ist das beste... nur der der weiss was mit dir los ist kann dir helfen !!!
so eine sucht kann total schlimm werden und ernsthafte schäden mit sich nehmen... geh zum Neurologen aber bitte auch zum Psychologen !!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).