Hallo!
Vorerst, ich lebe in einer Patchwork Family, wir sind alle daran gewohnt. Seit 6 Jahren ist meine Mutter mit ihrem Freund zusammen (oder auch nicht mehr). Vor 3 Jahren kam zu meinen 3 Geschwistern noch eine kleine Tochter.
Auch wenn ich ihren Freund anfangs nicht mochte, da er sehr speziell ist, habe ich ihn leibe gewonnen.
Aber seit etwa 1 Monat besucht ihr Freund uns nicht und sie ihn auch nicht. Nur ganz ganz selten (vorher haben sie sich jeden Tag gesehen). Menie kleine Schwester vermisst ihren Dad so sehr.
Immer, wenn ich sie auf die Situation anspreche kommt: ' Was soll los sein?' 'Dann läufts halt nicht' 'Nichts is los'
oder sie geht einfach weg.
Vor ein paar Stunden ruft mich ihr Freund an. Er weiß nicht was er noch tun soll. Meine Mutter ignoriert ihn eiskalt, wenn er da ist. Er versucht mit ihr zu reden aber sie blockt immer ab. Heute hat er mir auc h gesagt, dass meine Mutter schwanger ist. Er hat gesagt er steht hinter ihr, egal was sie tut. Eine woche später hätte sie auf die Frage ob sie ein Kin bekommen geantwortet: 'Ich weiß es nicht'
Er, meine große Schwester und ich machen uns Sorgen um meine Mum.
Ihr Freund wollte auch an einem neutralen Ort mit ihr reden, sie zum essen einladen. Er hat den ganzen Tag auf eine Antwort von ihr gewartet, aber es kam nichts.
Sie frisst allen in sich rein. Sie war schon immer so, dass sie mit niemanden über sowas geredet hat. Ihr Freund hat ihr auch schon gesagt, dass wenn sie mit ihm nicht reden kann, soll sie mit irgendjemand anders reden. Deswegen hat er angerufen. Er hat gehofft, dass ich weiß was los ist. Was er machen darf und was nicht, so wie er es ausgedrückt hat
Mir geht das alles sehr nahe... Irgendwie bin ich ratlos. Ich habe versucht mit ihr zu reden. Aber was soll ich noch machen?
Immer wenn ich an das Thema denke muss ich weinen..
Danke, wenn irgendwer einen Rat für mich findet.