Ritzen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 28.01.2012 10:39
von Deepsoul

Hallo erstmal. Mein Alter ist unwichtig da es nichts an meinen Gefühlen ändert oder ändern wird. Naja also ich ritze mich jetzt schon seid knapp einem Jahr und mitllerweile schon ziemlich tief und ja. Als ich dann gestern mit einer 5 in Französisch und einer 4 in Deutsch nachhause kam, war meine Mutter verständlicherweise nicht besonders glücklich.
Also ich habe mich wieder geritzt und es sieht ziemlich schlimm aus... Meine Mum hats dann heute Morgen entdeckt und hat mir mit einer Psychatrie gedroht. Aber das Problem an der ganzen Sache ist, das ich meine Mutter schon wieder enttäuscht habe... Was soll ich machen ? Meint ihr ich könnte das wieder gut machen ? Und ich will unbedingt damit aufhören ! Und das werde ich auch schaffen... Nur wie soll ich sie auch davon überzeugen ?

nach oben springen

RE: Ritzen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.02.2012 16:18
von Mellipower • 11 Beiträge

Hi!!!
Es gibt ein paar tolle Nachhilfeseiten im Internet, oder frag doch einfach einen deiner Mitschüler ob er/sie mit dir lernt. Ich hatte letztens auch eine 5 in Mathematik und bekomme nach Karneval Nachhilfe. So wäre dann Problem 1) erledigt
Nun zu Problem 2. Das mit deiner Mutter,denke ich, kannst du wieder gut machen. Kümmere dich um Nachhilfe und dann wenn du es geschafft hast dir etwas zu suchen mache deiner Mutter doch ein tolles Frühstück :)

Jetzt zu Problem 3, das Ritzen. Gehe doch einfach mal in den Wald und schreie dir die Seele aus dem Leib es macht total Spaß seiner Wut endlich mal freien Lauf zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Glück :)
Deine Mellipower

nach oben springen

RE: Ritzen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.02.2012 20:03
von sdrtfgzhjk

Hey du.

Ich hab das ähnliche durchgemacht, nur dass es meine Eltern nicht mitbekommen haben.
Erstmal: Du enttäuscht hier niemanden. Trotz schlechterer Noten lieben dich deine Eltern immer noch.
Vielleicht wäre ein Schulwechsel hilfreich.

Hör auf mit dem Ritzen, das ist schlimm.
Falls du mal wieder das Bedürfnis hast, nimm kalte Eiswürfel und leg sie dir an die Stelle.
Oder nimm ein Haargummi und lass es fatzen wenn du das Bedürfnis hast. Außerdem solltest du deiner besten Freundin oder so davon erzählen. (Wenn sie es nicht schon weiß.) Ihr beide solltet viel unternehmen.

Und vergess nie:
Das Leben ist schön und lebenswert!

Liebe Grüße & viel Glück auf deinen weiteren Weg!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).