wunschkind mit 18

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 20:37
von wtfiactuallydonnou • 19 Beiträge

Ich wünsche mir ein Kind mit 18, ist das zu früh ?

nach oben springen

RE: wunschkind mit 18

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 22:57
von Lena♥ • 70 Beiträge

klar ist das schön ein kind zu haben :) aber glaub mir warte lieber noch ein bisschen dafür ist immer noch zeit und du bist noch jung :) wenn du ein kind hast kannste abends nicht so oft weg gehen und die schwangerschaft ist auch nicht grade leicht :) warte noch ein paar jahre :)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 23:38
von h0neyslice • 10 Beiträge

hey :)

Kinder sind wunderschöne Geschenke. Aber ich denke du darfst auch nicht vergessen dass diese dir eine Menge Arbeit und Nerven kosten.. Vorallem in deinem jetzigen Alter könntest du anstelle zu Babysitten in den Ausgang.
Man sagt ja bekanntlich, die beste Zeit des Lebens ist die Jugend.. Und deshalb lass dir lieber noch ein bisschen Zeit.
Ausserdem kannst du später dem Kind auch mehr bieten, da du oder dein Freund noch nicht so viel Einkommen haben..
Was auch positiv daran ist ein Kind später zu bekommen, sind deine Kolleginnen. Was will ich damit sagen? Deine Kolleginnen haben sicher auch noch keine Kinder oder? Und es ist doch viel schöner wenn du dein Kind zusammen mit ihren Kindern grossziehen kannst. Ich will jetzt nicht sagen dass du das mit deinen Freunden planen sollst, aber meist ist es doch so, dass alle mit bis zu 5 Jahren Unterschied PLUS/MINUS ihr erstes Kind bekommen..

Geniesse nun lieber noch ein bisschen dein Leben, zusammen mit deinem Schatz.
Geh reisen, mach Party oder andere verrückte Sachen.. ;)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.03.2013 15:16
von christin • 67 Beiträge

du bist volljährig aber ich würd es noch nicht machen, vielleicht wartest du noch 1-2jahre.
aber jeder hat kinder wünsche in dem alter, ich würd aber lieber zuerst noch heiraten und dann ein Kind haben. aber ich bin noch ned so alt wie du ich weiß ned wie das bei dir ist

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.03.2013 19:35
von JojoBlaBla • 25 Beiträge

Wie wäre es, wenn du dir eine Liste erstellst (ich weiß, das ist ein blöder Tip.. aber es hilft! :) )
Welche Pro Argumente und welche Kontra Argumente gibt es?
Sicherlich eine schwere Phase für dich, aber rede doch mal mit Freunden oder mit deinem Partner über diesen Wunsch :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).