kann mir jemand helfen? Bitte!!!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 16:58
von christin

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und bin seid einem halben Jahr verliebt und liebe ihn immer mehr. Seid 2 Monaten ritz ich mich, damals hab ich ihm nämlich meine liebe zu ihm gestanden aber seine Freunde waren dabei und machten sich über mich lustig und haben angefangen mich deshalb zu ärgern und dann ging es ins mobben über und dann konnte ich nicht mehr und hat angefangen mich zu ritzen und irgendwann hat es ihm eine Freundin von mir gesagt und er machte sich voll Sorgen um mich aber er mag mich eigentlich nicht ist aber schon voll süß von ihm. Ich sollte damit aufhören aber ich schaff das ned aber will es unbedingt. Wie kann ich es schaffen das seine Freunde mich nicht mehr mobben? Kann mir bitte jemand ein Tipp geben wie ich aufhören kann mich zu ritzen?! Das wäre echt nett. und vllt weiß ja jemand warum er sich Sorgen macht!? ich bitte um eure Unterstützung und bin um jede Dankbar. Danke!!! schreibt einfach eure Meinung auf. Danke!!!

nach oben springen

RE: kann mir jemand helfen? Bitte!!!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 17:22
von wtfiactuallydonnou • 19 Beiträge

Ritzen ist keine "Sucht" sondern nur ein "angeblich befreiendes Gefühl" , du musst so denken,
es geht dir weder besser danach , weder sind die Probleme gelöst , noch tut es dir und deinem Körper gut .
Hast du schon mal über einen Schulwechsel nach gedacht ? oder dich jemanden anvertraut? Einem Erwachsenen,
einem Vertrauenslehrer oder deinen Eltern ? Reden bringt sehr viel, und vielleicht nimmst du auch Therapeutische
Hilfe an. Liebe tut weh , aber du bist 14 das wird nicht dein letzter Liebeskummer sein.. Was ich sagen will, hol/such
dir hilfe, und wenn du schreiben willst schreib mir einfach eine Privat Nachricht :)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 17:32
von christin

danke!!! aber warum soll ich die schule wechseln? dann seh ich ihn doch ned mehr und es ist ja nur die eine klasse und eigentlich sind es nur die pausen die schrecklich sind (die klasse hat's Klassenzimmer neben meins). ja ich hab heut mit einem schulsozialarbeiter geredet aber ich fühl mich trotzdem nicht besser :( wie's aussieht bringt das nix und ich ritz mich ned nur sondern hab auch schon an Selbstmord gedacht

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 17:35

Wenn du Selbstmord Gedanken hast solltest du dir erst recht professionelle Hilfe suchen ..
Ich meinte wegen Schulwechsel das du die Leute nicht mehr sehen musst, und das du ihn
weiter hin sehen willst kann ich verstehen aber das zieht dich immer mehr und mehr runter
weil er deine liebe nicht erwidert.. und dass es dir nach dem Gespräch mit dem Sozialarbeiter
nicht besser geht, ist normal das geht auch nicht von heute auf morgen , aber das wird alles.
Was sagen denn die Leute so zu dir ?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 17:46
von christin • 67 Beiträge

also meine Freundinnen finden das gar nicht gut ich hab auch versucht aufzuhören aber habs ned geschafft ich ritz mich jetzt so gut wie täglich wieder. eigentlich machen sich voll viele menschen sorgen um mich und selbst er, was ich ned verstehen kann, warum macht "er" sich denn sorgen?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 17:47

Weil er dich vielleicht mag aber zur zeit einfach nicht liebt
du bist den menschen nicht egal die dich mögen und es
würden dich sehr sehr viele vermissen , denk mal da dran ..

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 17:59

hä? nein ich bin nicht wichtigund mich würde niemand vermissen, ich bin sooo doof, weil selbst wenn er mit mir reden will schaff ich das nicht, weil ich viel zu schüchtern bin. er macht sich sorgen und hat angst das es wegen ihm ist, ist es ja eigentlich auch aber er ist soo cool immer drauf und so, warum sollte er sich sorgen machen?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 18:13

1. würden dich deine freund vermissen und deine familie
2. Jungs geben meistens "den coolen"
3. lass es doch zu wenn menschen dir helfen wollen und sich sorgen um dich machen
4. mach dich selber nicht so schlecht , jeder mensch ist in irgend einer Art toll

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 18:17

ok danke, aber das ist nicht so leicht damit aufzuhören, weil wenn irgendwas wieder in der schule mit ihm oder seinen freunden ist fang ich wieder damit an, ja er gibt immer den coolen und auch seine freunde aber ich kenn ihn auch wie er normal ist. aber danke für deine hilfe

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 18:18

schreiben wir mails weiter ?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2013 18:20

ja können wir machen

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).