Hallo ich bin neu hier und brauche eure Hilfe... Ich bin hwar erst 14 Jahre alt,aber mein Leben geht so langsam den falschen Weg. Ich habe keine Freunde, natürlich habe ich eine abf ,doch die ist nach Russland gezogen. Aber hier in der Gegend niemand. Ich weiß es liegt an mir. Und zwar früher hat meine Mutte mich förmlich 'eingesperrt'. Sie hat mit mir viel unternommen und so hatte ich auch keine Interesse was mit anderen Kindern zu machen. Und das hat sich auf mein jetztiges Leben ausgewirkt. Ich habe keine Freunde, ich bin weder eingeblidet,zu schlau, dumm, hässlich, egoistisch. Ich bin bescheide, aber hübsch, intelligent, und mir ist es aber wichtig das es anderen gut geht, so habe ich mich leider ausnutzen lassen. Ich weißnniht wie man Freunde findet.. könnt ihr mir sagen wie das geht? Denn ich will mich nicht ausnutzen lassen, und jeder sieht mich als unwissendes Mäusschen, ich will das nicht mehr, nicht mehr zu Hause sitzen, in einem Verein bin ich schon, aber Konatakte hab ich dort auch nicht viel, und wenn ich was ausmache ist nur peinliche Stille, ich weiß nämlich nicht was ich sagek kann/soll/darf..bitte helft mir... ich kann nicht mehr...