Ich kann nicht mehr

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.02.2013 14:24
von Hopeless

Ich schreibe hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin 15 Jahre alt und seit 1 Jahr Magersüchtig, aber in Therapie auf den Weg zur Besserung. Seit vielen Monaten befasse ich mich viel mit dem Thema Selbstmord, da es in meiner Famlie nicht so gut läuft. Meine Mutter macht mir Vorwürfe, dass ich mein ganzes Leben versaue und sie gibt mir das Gefühl alles falsch zu machen und nichts wert zu sein. Meine Eltern haben schon immer meine zwei Schwestern (13 Jahre alt & 18 Jahre alt) bevorzugt, da sie beide auf einem Gymnasium sind. Auch ich war bis zur 6.Klasse auf dem gleichen Gymnasium bin aber dann auf eine Realschule gewechselt. Ab der 8.Klasse haben die ganzen Probleme angefangen. Ich fehle zur Zeit sehr oft in der Schule, weil ich mich immer so schlapp fühle und zu nichts mehr Lust habe. Meine Eltern denken aber ich sei nur zu faul und machen mir immer ein schlechtes Gewissen. Auch meine Freundinnen verstehen mich nicht ,da ich kaum noch Kontakt zu ihnen habe, und meine Therapeutin weiß von nichts. Niemand wäre traurig wenn ich nicht mehr da wäre. Ich fühle mich so allein, verlassen und ungeliebt. Ich habe eine Zeit lang mit den Gedanken gespielt abzuhauen, in eine andere Stadt einfach weg, aber ich habe Angst alleine zu sein. Keine Bleibe zu finden oder nicht zurecht zukommen. Dann ist mir der Gedanke gekommen mich einfach umzubringen, ich habe auch schon etliche Pläne ausgearbeitet wie ich es mache. Ich kann nicht mehr so weiter leben!! Bitte helft mir :(

Ich hoffe auch hilfreiche und schnell Antworten
Lg Hopless

Entschuldigt für die ganzen Rechtschreibfehler

nach oben springen

RE: Ich kann nicht mehr

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.02.2013 19:27
von Skyscraper

Mir geht es ähnlich. Meine große Schwester hat schon zuerst an der Essucht gelitten und anschließend an Magersucht. Ich habe Angst, dass es mir genauso ergehen wird, weil ich auch schon glaube, mittlerweile die Essucht zu haben, weil ich ständig Heißhunger auf Schokolade habe und einfach zu viel esse. Und ich bin genauso auf Perfektion versessen wie sie. Und mein Leben deprimiert mich im Allgemeinen. Ich werde ständig von allen ausgeschlossen und vergessen. Und dann immer dieser Stress durch die Schule und den Alltag und der Frust...
Meine Mutter hat meine kleine Schwester auch lieber als mich, weil ihr Leben im Gegensatz zu meinem einfach auch perfekt ist und sie ist sportlich und viel mehr in Aktion als ich.
Aber ich würde dir empfehlen in eine von diesen Gruppen zu gehen, bei denen es sich speziell um Esstörungen dreht, wo man praktisch neu lernt, mit Essen umzugehen.
Viel Glück
Skyscraper

nach oben springen

RE: Ich kann nicht mehr

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.02.2013 17:48
von Alice

Ich habe auch Probleme mit dem Essen (Bulimie). Mit den Problemen innerhalb meiner Familie hat es angefangen und natürlich war es auch mit meinen Freunden nicht immer leicht. Ich kann dir zu deinen Problemen innerhalb der Familie und Freunden nicht wirklich weiter helfen.. Nur, dass ist ganz wichtig und ich weiß auch sehr schwer, sprich möglichst offen über deine Gefühle. Trau dich, du schaffst das!
Außerdem macht mich stutzig dass du deiner Therapeutin das alles nicht erzählen kannst. Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich mich ihr anvertrauen konnte. Aber es hat mir sehr geholfen. Ich konnte über die Gespräche mit ihr mehr Selbstvertrauen im Umgang mit anderen Menschen gewinnen. nach einem Jahr dann, habe ich es geschafft mit meinen Eltern zu reden. Es war nicht immer leicht, aber ich bin glücklich wie es verlaufen ist.
Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Glück, glaub an dich, du schaffst das!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).