Ich habe mich dazu entschlossen euch zu schreiben, weil ich mit niemanden reden kann, niemanden etwas anvertraue, das schreiben fällt mir leichter, deshalb nutze ich meine Anonymität vollkommen aus. Ich bin 15 Jahre alt und hatte dieses Jahr zwei Aufenthalte in der Psychiatrie in Königslutter, weil ich einen Suizidversuch gestartet habe. Gebracht hat es mir nichts. Ich musste wegen der Fehltage vom Gymnasium auf eine Realschule wechseln und seitdem werden die Probleme immer mehr. Ich ritze mich seit 5 Jahren selbst, dadurch sind Narben entstanden und da meine Schnitte tief waren, sind sie auch nicht zu übersehen. Ich hatte heute das erste Mal Sport mit meiner neuen Klasse und sie haben sie gesehen, die Narben. Sie haben getuschelt, gelästert, alles. sie mögen mich so schon nicht und jetzt haben sie ein Gesprächsthema mehr. Ich fühle mich dort einfach nicht wohl.. Meine Suizidgedanken werden immer stärker, von Tag zu Tag. Das einzige was mich daran hindert, ist meine Mutter, weil ich weiß, das sie dieses nicht verkraften würde. Aber das ist doch kein Leben mehr! Ich lebe nur noch für meine Mutter, vegetiere dort hin. Niemand mag mich, niemanden sonst würde es etwas ausmachen wenn ich mir das Leben nehme. Ich plane jeden Tag meinen Suizid. Diesmal will ich alles richtig machen. Ich will endlich sterben. Ich weiß nicht, ob Sie mich nun für verrückt erklären, ich habe nur die Hoffnung, das sie mir vielleicht helfen können. Ich hoffe auf eine Antwort.
Lisa