Autounfall

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.02.2013 00:22
von jojo

Hey ihr...
Vor einigen Monaten schenkte ich meinem Bruder zum 18. Konzertkarten für ein Konzert zu dem er schon immer wollte. Er hat sich total gefreut und war begeistert. Ich ging mit ihm dorthin und es war wirklich richtig toll. Wir wollten nach hause fahren und waren schon mitten auf der Autobahn, als plötzlich ein betrunkener Autofahrer unser Auto rammte. Er liegt jetzt im Komma, doch sein Gehirn ist Tod. Mir wurde ein Arm ambutiert. Meine Eltern geben mir die Schuld an dem Unfall, da ich ihm die Karten schenkte. Mein Bruder wird niemals wieder aufwachen und in ein paar Wochen wird er endlich erlöst. Ich finde das sehr gut, denn es war sein Wille. Er war fast wie mein bester Freund, er war immer für mich da. Ich gehe wieder zur Schule und vor einigen Tagen lernte ich einen total tollen Jungen kennen der mich einlud mit ihm was trinken zu gehen. es schien als würde ihm meine Armprothese nichts ausmachen. Ich traf mich mit ihm und es war wirklich toll. ich hatte das erste mal seit dem Unfall wieder ein hauch von Spaß, doch dann sagte mir irgendetwas in meinem Kopf wie ich spaß haben könne wenn mein Bruder wegen mir tod sei... Ich verließ sofort das Cafe und ging zu meinem Bruder. Ich habe das noch nie gemacht aber gerade habe ich mir meine Arm aufgeritzt. Irgendwie hat das wirklich gut getan und mich ein stück von der last und dem Druck befreit. Ich weiß nicht wie ich mit all dem umgehen soll... Ich habe niemanden mehr, den meine freunde von früher, finden mich jetzt alle ekelig weil ich einen arm habe der nicht echt ist. Meine Eltern hassen mich und mehr gibt es nicht in meinem Leben...

nach oben springen

RE: Autounfall

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.02.2013 01:56
von Juli

Hey
sowas is wirklich echt traurig und ich wünsch sowas keinem und ich versteh auch deine eltern dabei ned auch wenn du ihm die karten geschenk hast sowas kann man ned voraus sehen und ein unfall kann auch so passieren auch wenn man ned auf nen konzert war und hey wenn deine freunde so über dich denken dann sind es wirklich keine richtigen freunde geh einfach mal wieder weg hab spaß und schau du hast doch letztens auch jemanden kennengelernt ich würd mich einpachnach neuen freunden umschauen den echten freunden is deine armprothese egal den dass was zählt ist dein character und ned sowas weil du echt nichts dafür kannst und dein bruder wollte bestimmt auch ned dass du jez so traurig bist und hey er is ja ned weg er bleibt immer in deinen herzen und wenn er dann endlich erlöst ist dann is er bestimmt auch an einen besseren ort und er vergisst nie seine tolle schwester mit der er einen tollen letzten konzert abend verbracht hat ich glaub du brauchst einfach noch ein bischen zeit und bitte lass des ritzen ich kenns selbst es hinter lässt hässliche narben und so weißt schon wie ich mein
ich wünsch dir viel glück in deiner zukunft es wird bestimmt alles wieder!!
da bin ich mir ganz sicher
gruß juli

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.02.2013 10:21
von peace

es tut mir echt leid für dich. aber es ist nicht deine schuld. es ist einfach nur sehr schade. rede ruhig mit deinen eltern, denn sie sind deine familie, sie können deinen schmerz nicht weg machen, aber mindern!

PS: hey leute, eine antwort auf mein problem wäre echt toll!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 11.02.2013 20:30
von kein Name angegeben • ( Gast )

Vielleicht solltest du auch mit deinen freunden reden: frag sie doch mal, wie sie ich in DEINER Situation fühlen würden!

Du brauchst deine freunde jetzt unbedingt, wenn deine familie deine verzweiflung nicht spürt!hör auf mit den ritzen!!!!!! Das bringt dich nicht weiter! Es bringt vielleicht eine kurze zeit lang erleichterung, aber bringt es eeinen bruder zurück?! Lässt es deine eltern einsichtiger werden?! Ach ja das wollte ich noch fragen: sind nur deine eltern so... Du weißt was ich meine? Gibt es tante, onkel, oma, opa, cousine... der/ dem du dich anvertrauen könntest?

Am besten ist es aber auch, wenn du dir professionelle hilfe suchst. Oder wenigstens die nummer gegen kummer wo profis dransitzen. Aber tu etwas!! Du tust mir sehr leid;(

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 11.02.2013 21:02
von jane • 3 Beiträge

Hey, ich denke genauso wie die anderen.
Du kannst wirklich GAR NICHTS für den Unfall. Du wolltest deinem Bruder nur Gutes tun und so ein Unfall kann echt überall passieren. Deine Eltern sind im Moment einfach nur so verzweifelt, dass sie einen Grund dafür suchen, dass dein Bruder leider bald gehen muss. Das tut mir echt leid, ich weiß wie sich das anfühlt..
Und natürlich darfst du auch ein wenig Spaß haben, du brauchst Abwechslung und Menschen, die etwas mit dir unternehmen und dich so akzeptieren wie du bist. Versuch bloß den Kontakt zu den Jungen zu behalten, das ist im Moment sehr wichtig, denn er kann dich aufbauen und dir helfen, wenn deine Freunde dich schon im Stich lassen.
So welche Freunde brauchst du nicht, wirklich nicht.
Für die Zukunft wünsche ich dir viel Glück! Am Ende wird alles gut, und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende! Merk dir das :-)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.03.2013 21:35
von wtfiactuallydonnou • 19 Beiträge

Das ist wirklich schrecklich was passiert ist ,aber ich denke du willst mit deinem Beitrag kein Mitleid sondern
Hilfe. Du wolltest deinem Bruder eine Freude machen , und dass dann sowas passiert ist konnte keiner ahnen.
Es ist nicht deine schuld. Sondern die , des betrunkenen Autofahrers der euch gerammt hat. Vielleicht ist das das
beste wenn dein Bruder erlöst wird, und deinen Eltern geht es bestimmt auch sehr schlecht , aber dass sie dir solche
Vorwürfe machen , ist nicht in Ordnung. An deiner Stelle würde ich mir therapeutische Hilfe suchen, um das alles ver-
arbeiten zu können. Und dein Bruder hätte bestimmt gewollt , dass du glücklich bist. Also lass aufjedenfall alles zu was
dich ein stück glücklich macht und von dem dramatischen Ereignis "ablenk", ich wünsche dir alles gut.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.03.2013 21:42
von Lena♥ • 70 Beiträge

das tut mir echt leid. aber du darfst niemals denken dass du schuld bist dass bist du nicht ... du wolltest deinem bruder nur eine freude machen .. bitte hör auf dich zu ritzen .. du musst verstehen dass du nix dafür kannst.. und mal ganz ehrlich alle die jemanden ecklig finden wegen einem arm weniger .. ist doch echt bescheuert ... die haben dich dann gar nicht verdient.. und ich denke dass dein bruder den tag mit dir auch wenn es sogesehen sein letzer war ihn sich nicht besser hätte vorstellen können ..

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).