Richtige oder falsche Entscheidung ?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 06.02.2013 15:56
von Mel96 • 1 Beitrag

Hallo! :)

Also bei mir war es so das ich vor 2 jahren sexuell missbraucht wurde und damals zwar auch eine Anzeige gemacht habe aber die leider wegen zu wenig Beweisen eingestellt wurde. Ich habe nie mit einem Psychologen geredet oder so ich habe in der Zeit jedem vorgespielt als würde es mir gut gehen obwohl jeder wusste das es nicht stimmt. Ich hatte in der Zeit auch häufig Selbstmordgedanken .. Mir ging es echt ziemlich mies irgendwie wollte ich mit jemandem reden habe aber nie den Mut gefunden und habe sattdessen alles in mich rein gefressen. Ich wurde in der Zeit irgendwie eiskalt lass seit dem eigentlich nichts mehr an mich ran. Vor ein paar Monaten habe ich einen Jungen kennengelernt ich hab mich sofort wohl bei ihm gefühlt und irgendwie hatte ich das erste mal wieder das Gefühl das mir jemand halt gibt. Er war immer für micih da und hat mich aufgebaut! Leider sind wir im Streit auseinander gegangen ich möchte ihn zurück aber er möchte nicht mehr. Da ist für mich irgendwie die Welt zusammen gebrochen weil für mich jetzt eine sehr wichtige Person im Leben fehlt. .. Dann kommt noch dazu das meine Schule im Moment überhaupt nicht läuft udn meine Mama auch noch krank ist das ist echt alles ziemlich schwierig! .. heute habe ich mich meinem Lehrer anvertraut und er meinte ich muss alles aufarbeiten! Ich muss über die Sache von vor 2 Jahren endlich weg kommen oder darüber reden. Er möchte mir helfen und hat gesagt eig. denkt er so wie er mich heute gesehen hat und was ich erzählt habe wäre eine Therapie genau das richtige. Er hat auch gesagt ich muss mit meinen Eltern reden. Und jetzt frage ich mich ob es das richtige war mit ihm zu reden. Ich möchte meine Eltern da nicht mit reinziehen ich möchte sie nicht traurig machen oder sont irgendwas. Vielleicht wäre es einfach besser gewesen wenn ich nichts gesagt hätte. . ich weiß es nicht.

nach oben springen

RE: Richtige oder falsche Entscheidung ?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 06.02.2013 16:58
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich finde, dass es eine richtige Entscheidung war mit dem Lehrer zu sprechen. Denn wenn du keinem was sagst, machst du dich selber damit kaputt.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 06.02.2013 17:55
von tanz21

ich finde es ist die richige entscheidung, mit jemandem drüber zu reden. So eine Therapie kann und wird dir helfen damit du in deinem Leben weiterkommst. Das mit den Eltern, dass du sie nicht reinziehen willst, kann ich verstehen aber meiner Meinung sollten die es erfahren. Die sollten den Grund erfahren was zu Zeit bei dir los ist und warum.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.02.2013 21:12
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey,

ich kenne das Gefühl, wenn plötzlich eine bestimmte Person im Leben fehlt und anfängt zu glauben, dass alles nur noch scheiße ist und sinnlos. Aber dennoch, sollte man sich in sowas nicht verbeißen und reinnsteigern, denn sonst macht man sich nur selber kapput, wenn man in seinem eigenen Mitleid fällt. Ich habe das selbe durchgemacht und ich weiß, wie hart das ist, aber man muss nach vorne schauen und das beste daraus machen. Man kann die Vergangenheit nicht mehr ändern, sondern so akzeptieren wie es ist. Und ja, ich schließe mich den anderen an , ich finde es auch gut, dass du dich geöffnet hast und mit jemanden dadrüber geredet hast.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).