ritzen wird zur Sucht

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.02.2013 19:13
von kein Name angegeben • ( Gast )

hallo:)
Also ich hab ein Problem und zwar bin ich seit 18 monaten in einen guten Freund verliebt den ich auch jeden Tag sehe:)
In dieser Zeit hatte ich oft Probleme und mit starkem Liebeskummer zu kämpfen. Und dann fing ich mich an zu ritzen das tue ich jetzt auch schon über ein Jahr. Ich hab nie gedacht das ich süchtig bin da ich das ja nicht täglich gemacht hab aber immer abends wenn ich wieder diese Leere in mir gefühlt hab und liebeskummer hab fang ich damit an..
Ich hab auch iwie Angst das ich Borderline hab weil ich sehr pulsiv bin und auch sehr emotionsvoll (also ich heul bei jedem scheiß) und hab auch öfter schon an Selbstmord gedacht und kann nicht alleine sein..und laufend diese Leere und das stendige Gefühl einfach wegzurennen...ich weiß nicht was ich machen soll weil ich auch unmöglich mit meinen Eltern darüber reden kann die würden es nicht verstehen und mich für bekloppt halten..

nach oben springen

RE: ritzen wird zur Sucht

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.02.2013 19:31
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey :)
Überleg mal, ist ritzen wirklich eine Lösung? Nein!
Es gefährdet deine Gesundheit und macht dein jetziges Problem nur noch schlimmer.
Rede auf jeden Fall mit einem guten Freund/einer guten Freundin darüber, das hilft!
Viel Glück und denk dran, jedes Leben ist lebenswert :)

nach oben springen

Ritzen aus problemen der vergangenheit meines freundes

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.02.2013 21:08
von Selina • 1 Beitrag

Hallo.
Ich kennen jemanden seit 6 Jahren. Seit 2 Monaten sind wir zsm es ist eine längere Geschichte gewessen aber kurz zusammen gefasst er war mal vor 6 Jahren mit meiner Schwester zusammen..
Er meinte zu mir öfters mal er hat es mit ex freundinen 2 mal versucht mit ihnen zu schlafen und er war zur hälfte drinnen.. Und eine von denn ex ist meine Schwester.
Wenn ich schon alleine über dieses thema nachdenke, bekomm ich so eine verdammte trauer, könnte stunden drauf los weinen. Würde die klinge in die Hand nehmen und mich am liebsten umbringen.. der schmerz sitzt einfach so verdammt tief.. ich weiß einfach nicht weiter :'(

Ich kann nicht einfach sagen "scheiß drauf" mir tut es einfach verdammt nochmal weh :'(

nach oben springen

RE: Ritzen aus problemen der vergangenheit meines freundes

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.02.2013 21:34
von Anna28 • 2 Beiträge

Hallo Selina, meine freundin kennt auch eine, die sich seit 2 Jahren ritzt... Als es jemand herausgefunden hat, wurde es besser... jetzt besucht sie alle 2 Wochen einen Psychologen und spricht mit ihm Über ihre Probleme, gibt ihr Tipps...

Ich habe, als es mir sehr schlecht ging mit dem Karate angefangen...
Damals hat mein geliebter Opa die Diagnose Krebs gestellt bekommen, ich bin in ein Tiefes Loch gefallen. Damals war ich gerade 8 und meine schwester 2 jahre alt... Ich muss immer daran denken, als ich mit meiner anderen Oma im Freibad war, es war ein angenehm warmer Junitag, als wir bei meiner Oma wieder zuhause angekommen waren war ein anruf auf dem AB ich weiß noch genau was darauf gesprochen wurde: "Anna bitte komm sofort nach hause. Bitte beeil dich es ist wichtig!" Zuerst habe ich gedacht, es sei nichts passiert und habe einfach gefragt ob ich nicht noch ein bisschen bei oma bleiben kann *schluchts* und mama hat einfach nein gesagt, damals war ich noch voller energie und wollte sachen unternehmen am liebsten den ganzen Tag rumrennen (ein paar tage vorher kam mein Opa ins Krankenhaus weil er etwas falsches gegessen hatte) ich hatte 2 monate vorher kommunion gefeiert und wir haben meinen opa im krankenhaus besucht und in dem abteil der kinder an jedes Kind einen Negerkuss verteilt... naja aufjedenfall hat es dann geheißen opa sei tod... ich habe 4 Tage nur geweint, nichts gegessen... Heute bin ich 12 und muss die ganze Zeit daran denken, dass mein Opa bestimmt stolz gewesen wäre dass ich 2 Gurte übersprungen habe, so habe ich im Karate meine De- und Aggresionen abgebaut... ich hatte im Mai einen Unfall und jetzt durfte ich 8 Monate keinen Sport machen und habe alles in mich hinein gefressen und auch in diesen 8 monaten 20 kg zugenommen... Und ich bin wieder voll down, weil ich so stark jugenommen habe und und und
ich habe eine komische kniescheibenform und die rechte kniescheibe springt zu 99% auch noch raus und muss warscheinlich wieder operiert werden... ich bin voll traurig und habe panische angst, dass die andere kniescheibe auch noch rausspringt... ein dummer schritt und ich muss noch einmal operiert werden... Ich habe einfach riesige angst, das noch einmal so etwas passiert... PANISCHE ANGST!!!!

naja was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du am besten einen Sport findest, an dem Du Spaß hast und bei dem Du dich richtig auspowern kannst und aggresionen abbauen kannst...

wenn du noch was wissen willst melde dich ruhig bei mir...

lg anna

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).