Hilfe! Familie zerbricht & ich auch!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.01.2013 16:06
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo an euch alle :)
Ich komm im Moment einfach garnicht mehr klar.
Ich fang am besten mal vorne an:
Also ich bin 15 Jahre alt.
Als ich in der 3. Klasse circa war, da hatten meine Eltern sich nurnoch gestritten.
Das wurd dann immer schlimmer, dies zog sich bis zur 6. Klasse und eine Trennung stand fast bevor.
Meine Mama hetzte mich gegen meinen Vater auf, mein Vater gegen meine Mutter.
So schlau wie mein Vater ist installierte er auf dem gemeinsamen PC etwas, womit er alles zurück verfolgen konnte was meine Mutter so tat. Ja, sie schrieb auch mit einem Mann, jedoch hatte er eine Trennung schon hintersich und verstand sie. Es lief nichts, nur 'das Herz ausschütten'.
Meine Mutter erklärte mir dann auch den Grund der vielen Streits: mein Vater hatte seit längerem eine Freundin!
Das verstand ich natürlich garnicht. Mein VATER! Ich fand ihn einfach nurnoch wiederlich.
Ich ließ niemanden mehr an mich ran, war nurnoch zickig zuhause und habe so meine Gefühle versteckt. Doch wenn ich dann mal alleine war, dann weinte ich nur. Irgfendwann musste das alles ja auch mal raus! Ich fand es schrecklich meine Mutter weinend zu sehen! Meine Freunde bekamen von dem allen nichts mit, denn in der Schule konnte ich so sein, wie ich sein wollte, konnte eine 'heile Welt' vorspielen, was mir auch gelang.
Doch meine Eltern versöhnten sich wieder. Mein Vater hat sich von seiner Freundin getrennet. Nach einer längeren Überwindungszeit war mein Leben auch wieder 'normal' und ich dachte nichtmehr an die schlimme Zeit, es war so als wäre nie etwas gewesen. Doch dann kam der nächste Schock, man muss bedenken dass ich 12 Jahre alt war. Ich hörte bzw. sah meine Eltern des öfteren im Nebenzimmer miteinander schlafen. Nichts angenehmes für eine 12-jährige. Ich verstand das nicht, warum machte meine Mutter das wenn er vor kurzem noch eine Freundin hatte?!
Doch die ganze Situation beruhigte sich wieder - wir waren wieder EINE Familie.
Vor circa 1 Jahr bekam ich erneut Streit mit. Es wurde wieder so wie früher. Bald erklärte mir meine Mutter alles: mein Vater hatte nun wieder eine Freundin. Für mich brach wieder eine Welt zusammen. Es wurde wieder so wie früher. Doch es wurde ernster; diesmal konnte meine Mutter nichtmehr, er kaufte seiner Freundin Ringe, fuhr mit ihr in den Urlaub und buchte Tickets für mich mit, ich weigerte mich. Über meine Mutter wusste ich viel mehr, als er glaubte. Ich wusste wie seine Freundin heißt, wie alt ihre Kinder sind, dass er mit ihr in den Urlaub fährt, woher die Makeup-Flecken au seinen Hemden stammten,... So, meine Mutter wollte also die Trennung und so geschah es auch. Es wurde jedoch immer komplizierter. Seine Freundin rief meine Mutter an und erzählte ihr dass er ja noch so oft von meiner Mutter/ seiner Noch-Frau reden würde und dass sie glaubt dass er sie noch liebt und sie es nochmal versuchen sollten. Ich verstand das nicht. Er hat eine Freundin, liebt meine Mum ist mit der Trennung aber einverstanden? Im nächsten Moment bettelt er meine Mutter an dass sie sich nicht trennen sollten dann aber doch? Doch meine Mutter kannte das alles schon von früher, sie zerbrach auch fast daran aber es war besser so. Ja, jetzt lebe ich seit 3 Monaten zwar noch im selben Ort, jedoch nicht im selben Haus. In einer kleinen Wohnung habe ich nun mein Zimmer und lebe dort mit meiner Mutter. Mein Bruder, den ich am meisten vermisse, lebt bei meinem Vater. Das schlimme ist, die Trennungwäre eine Sache, jedoch ist mein Vater ein richtiger Geizhals, er versuchtzu schummeln wo er kann. Wir hatten nicht wenig Geld, aber er ist darin so gut, zu schummelln und zu verstecken, dass meiner Mutter im Moment 1/4 des Ganzen übrig bleiben würden. Doch das lässt meine Mutter auch nicht mit sich machen! Der Streit geht also weiter..
Der UMzug fand in den Winterferien statt, so musste ich es niemanden erzählen. Mittlerweile weiss der ganze Ort von der Sache. Ja, das ist unangenehm!
Dem ein oder anderen habe ich es selbst erzählt doch ich finde es schlimm wie ich von denen mitbekomme, dass anderen ihnen erzählen dass ich ja umgezogen sei und meine Eltern sich getrennt haben. Einer quatschts weiter und so gehts rum. Ein Gerücht.
Doch ich gehe in einer anderen Stadt zur Schule und dort weiß es NIEMAND. Nicht mal meine BESTE FREUNDIN!
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will einfach so gesehen werden wie früher. Ganz normal. Alles ist gut. So behalte ich noch ein Stück heile Welt für mich, sobald sie es wissen, wissen es die ganze Jahrgangsstufe.
Dann kann ich es nichtmehr leugnen; wir sind KEINE GANZE FAMILIE mehr!
_
So, das war jetzt erstmal die grobe ganze Geschichte.
Da ich wieder in diese zickige Phase von früher reinrutsche um meine Gefühle zu verbergen, habe ich auch immermal Stress mit meiner mutter, das hatte ich früher nie..
Ich will ihr einfach helfen, rede normal mit ihr und dann motzt sie schon und sagt wenn ich weiter so mache kann ich zu meinem Vater ziehen sie will mich nichtmehr. Ich kann das nichtmehr hören. Ich fühle mich als hätte ich kein zuhause mehr ! Bei meiner Mum fühl ich mich nicht erwünscht, bei meinem Vater unwohl..
Mein Vater sagt außerdem immer wenn ich mal bei ihm bin, dass ich so verschlossen ihm gegenüber sei. Ich kann ihm gegenüber einfach nicht 'offen' sein.
Ich finde es jedesmal schrecklich in meinem alten Zuhause zu sein und zu denken 'Ich bin Gast bei mir Zuhause. In einer Stunde gehe ich wieder von Zuhause weg...'
Außerdem habe ich im letzten Sommerurlaub ohne Eltern mit ner Freundin einen Kerl kennengelernt. er ist 1-2 Jahre älter als ich und im Urlaub sagte er auch jedesmal dass er sich in mkich verliebt hat und blah. Gut, das nahm ich nicht so ernst, wir kannten uns ja noch nicht lange. Doch er wohnt hier in der Nähe und daraus wurde mehr. Meiner seits. Irgendwann schrieb er mir von einer Party (er war besoffen, jedoch besoffen immer ehrlich) dass er mich immernoch liebt und mich nicht vergessen kann und so. Er hat jedoch ne Freundin und er hat geschrieben dass wir es nach Amerika mal veruschen sollen weil er weiss das es jetzt nicht geht. (Im August fliege ich ein Jahr nach USA) Aber warum geht es jetzt nicht?! Naja, er hatte ja sowieso eine Freundin, doch bald nichtmehr. Wir schreiben immer, Tag und Nacht, einfach dauernd. Er war auch der erste der erfahren hat wie scheiße es mir geht, so schwer es mir auch viel. Ich werzählte ihm immer alles, bis auf meine Gefühle für ihn. Er wurde sowas wie ein persdönlicher kummerkasten für mich C: !
Zumindest geht er mir nichtmehr aus dem Kopf aber ich hab auch Angst mich mit ihm zu treffen weil ich nicht weiss was ich reden soll, dass ich weinen könnte, weil er nichts von meinen Gefühlen weiß.
_
Ich weiß auch nichtmehr was ich machen soll, mich beschäftigt es so sehr, ich kann so schwer jemanden meine Probleme anvertrauen! Wie soll ich meiner besten Freundin sagen, dass ich ihr 1 Jahr das alles verschwiegen habe?!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Mut machen oder einfach mit mir reden!
Würde mich sehr freuen!
LG ♥

nach oben springen

RE: Hilfe! Familie zerbricht & ich auch!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.01.2013 20:09

Hast du Skype oder ICQ?♥
hab sowas in der art auch hinter mir...

nach oben springen

RE: Hilfe! Familie zerbricht & ich auch!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 24.01.2013 15:15

Zitat von Gast im Beitrag #2
Hast du Skype oder ICQ?♥
hab sowas in der art auch hinter mir...

ja, skype? unter blogtiful müsste ich zu finden sein!;)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).