Meinungen: Ist das okay? o.o"

in Eure Probleme sind auch wichtig! 07.01.2013 19:59
von Guitar • 13 Beiträge

Hi Leute,
ich hatte dem letzt folgende Diskussion mit meinen Eltern:

Ich war über Neujahr bei meinem Freund (Fernbeziehung) und das für 4 oder 5 Tage. Irgendwie hab ich mir unterwegs (zusätzlich zu der bereits vorhandenen Erkältung) etwas eingefangen und mir ging es zu Hause nicht sonderlich gut.
Mir war die ganze Zeit schwindelig, wenn ich mich auch nur ein bisschen bewegt habe (ich bin trotzdem mit meinem Hund gassi gewesen), ich habe (immer noch) seit Donnerstag Kopfschmerzen, die nicht weggehen wollen, obwohl ich schon viele Kopfschmerztabletten genommen habe, mir war so als müsste ich mich gleich übergeben und ich habe teilweise so gehustet, dass ich keine Luft mehr bekam.
So, jetzt war ich 3 Tage zu Hause und am 3. Tag ging es mir schon etwas besser (Übelkeit war weg), da meckern mich meine Eltern an, dass ich wieder mal nix im Haushalt machen würde und TOTAL egoistisch sei, weil ich die ganze Zeit nur rumliegen würde und nichts mache (ich bin jeden Tag mehrere Male mit meinem Hund draußen gewesen [5-6x] und habe an 2 von 3 Tagen 1x die Spülmaschine ausgeräumt, habe meiner Oma die Getränkebar in ihrer Wirtschaft aufgefüllt [dafür bekomme ich immer etwas Taschengeld] und ich habe auch 1x unseren Müll hochgebracht).
Da habe ich gemeint, dass ich ja mehr gemacht hätte, wenn es mir besser gegangen wäre und dass ich sogar mein Zimmer aufräumen wollte, aber mir ist jedes Mal schwindelig geworden und übel, wenn ich aufgestanden war.
Dann haben sie gemeint, dass sie sich ja nie ausruhen könnten, wenn sie krank sind, also warum sollte ich das dürfen.
Ich fragte dann: "Also habe ich kein Recht mich auszuruhen, wenn es mir schlecht geht?!"
Daraufhin sagten sie, dass sie sich ja auch nicht ausruhen könnten. Ich fragte die selbe Frage noch einmal.
Dann sagten sie: "Ja, du kannst ja deine ganzen Pflichten zuerst erledigen und dich dann hinlegen!"
(Zur Erinnerung: Es fiel mir schon schwer mit meinem Hund spazieren zu gehen!)
Irgendwann meinte meine Mutter: "Du warst ja zu faul, um zum Arzt zu laufen am Freitag!" (Das dauert ca. 1/2Stunde zu Fuß.)
Ich sagte dann: "Ich war nicht zu faul, ich konnte nicht dahin laufen, weil mir schlecht war!!"
Sie dann: "Tja, dann hättest du dir halt einen Krankenwagen rufen müssen, mal schauen, was die dazu gesagt hätten!" (Ja, seit mein Stiefvater da ist machen mich beide lächerlich...)
Ich: "Die hätten gesagt, dass andere Eltern ihre Kinder zum Arzt fahren!!" (Ich bin 17 Jahre alt und darf den Führerschein bis ich 18 bin noch nicht mal anfangen! Und ich soll immer laufen! [Nein, ich bin nicht dick!!])
Meine Mutter: "Ne! DAS hätten die sicher ned gesagt!" (lacht mich aus, genau so wie mein Stiefvater)
[...]später:
Mein Stiefvater (Ralf): "Wir können uns doch auch nicht ausruhen! Wir haben den Kleinen!" (ich habe einen 3-jährigen Bruder, der wild und süß ist)
Ich: "Dann hättet ihr euch das vorher mit dem Kind überlegen sollen, wenn das zu viel Stress ist!!" (ich hab meinen Bruder echt lieb, aber es ist so)
er: "So, damit ist das Gespräch jetzt beendet, das wars, jetzt...ne!...*grummel* *grummel*..." (es war nicht beendet)
Das ging ewig so weiter. Ich bin ja so egoistisch und denke NIE an andere und bin bescheuert, etc. .
Mein Freund und meine Freunde sagen, dass ich überhaupt nicht egoistisch bin! Meine Eltern sind wirklich die Einzigen, die das behaupten! Das habe ich ihnen auch schonmal gesagt und dann meinten sie : "Die anderen wohnen ja auch nicht mit dir zusammen!! Die kennen dich ja ned so gut!!"
(Nur mal so: Mein Freund weiß mehr über mich als jeder andere Mensch auf der Welt - noch nicht mal meine Mutter weiß so viel über mich! Und da soll besonders ER mich nicht so gut kennen?!)
Und so weiter...da könnte man glaube ich einen ganzen Roman drüber schreiben...vielleicht sogar schon zwei...oder drei...naja, auf jeden Fall:

Was ist eure Meinung zu der Sache? Habe ich Unrecht?

L.G. Guitar.
nach oben springen

RE: Meinungen: Ist das okay? o.o"

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.01.2013 13:56
von Kirsche • 22 Beiträge

Hey, du hast überhaupt nicht Unrecht! Es ist unfair von deinen Eltern dich so behandeln zu lassen! vill. redest du mal mit einer Person z.B deine Oma über die Situation zuhause.und vill. kann sie es deinen Eltern sagen das du dich unfair behandelt fühlst!

Ich hoffe ich konnte helfen(:

LG Kirsche♥

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.01.2013 16:43
von Guitar • 13 Beiträge

Danke für die Antwort! :)
Ich rede lieber nicht mit meiner Oma darüber, sonst bekommen sie und meine Eltern auch noch Streit & das möchte ich nicht! ^-^

L.G. Guitar.
nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.01.2013 19:00
von Kirsche • 22 Beiträge

Kein problem(:

Achso, naja vill. hast du eine Freundin mit der du drüber reden kannst.

LG Kirsche(:

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).