BITTE ANTWORTEN: Problem :(

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.01.2013 02:42
von Biene

Hey ;)

Und zwar war ich in der Grundschule sehr selbstbewusst und dann bin ich aufs Gymnasium gekommen (alleine) und ich wurde schüchtern und hatte Minderwertigkeitskomplexe, die ich jetzt machmal auch noch habe. Ich möchte doch einfach nur so sein, wie ich mich mag, wie ich bin, wie ich früher war. Doch nun mach ich mir nur noch Gedanken darum. Ich hab zwar Freunde, aber nur eine Hand voll. Ich weiß, vielen würde das schon reichen, aber wenn man weiß wie man sein kann und nicht an die große schüchternheit gegenüber fremden ... gewohnt ist bzw. diese nicht schon immer hatte, ist es umso schlimmer. Ich möchte sein wie die anderen, wie meine Schwester: Ich möchte viele Facebooknachriten bekommen, viele SMS, ich möchte dass sich andere mich auch interessant finden (nicht nur meine freunde). Das wichtigste ist mir jedoch das Selbstbewusstsein, ich weiß dass es in mir ist und es kommt auch manchmal zum Vorschein, dennoch ist es nicht oft da und das macht mich einfach so fertig. Heute war ich auf einen Geburtstag und ich hatte nur meine beste Freundin, mit den anderen aus meiner Klasse hab ich nämlich nicht so viel zu tun, da sie sehr aufgedreht sind und ich wie gesagt nicht selbstbewusst, bzw. redegewand bin. Ich weiß einfach nicht worüber ich reden soll und wenn ich dann etwas sagt klingt es komisch/gespielt. Nach einiger Zeit werd ich dann vllt. wieder selbstbewusst, aber das dauert sehr lange. Heute wurde ich es fast garnicht. Dabei weiß ich, dass ich viel sympathischer sein kann und dass mich viel mehr leute dann mögen und ich auch offener sein kann. Dennoch schaff ich es nicht und das nur weil ich ALLEINE aufs Gymnasium gegangen bin! Ich versuch mir immer alles gut zu reden aber ich kann nicht, ich will einfach die alte sein, mich nicht immer schlecht machen, durchsetzungsvermögen haben und auch nicht vor streit zurückschrecken, so wie früher. Aber ich bin es nicht. Ich bin erst 14 und was soll ich mich da groß um meine Persönlichkeit kümmern können, ich hab nebenbei noch schule ect. Aber ich weiß, schaff ich nur das mit dem Selbstbewusstsein, wird alles wesentlich besser! Dann bin ich endlich mal wieder wunschlos glücklich.... :(

Bitte antwortet!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).