Probleme aus dem Nichts....

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.10.2011 21:38
von tinsche_91 • 2 Beiträge

Wenn mich jemand schräg anschaut, nicht direkt mich vor Freunde anspringt, wenn mich jemand nicht mag (und mein Gott, das kann passieren), wenn ich nicht direkt gemocht werde... ja, dann bin ich unglücklich.
Ich habe unglaubliche Probleme damit nicht gemocht zu werden.
Dabei habe ich jeden Grund glücklich zu sein. Aber dennoch: Ich kann abends nicht schlafen, weil ich mir über so belanglose Dinge Gedanken mache, wie: "Warum mag sie/er mich nicht? Warum bin ich so wie ich bin? Warum kann ich nicht anders sein?"
Kann man diese schlechte innere Einstellung ändern? Mentales Training oder irendwelche anderen Methoden?
Alle Ratschläge sind hilfreich...
.. danke schonmal! :)

Liebste Grüße
Tina

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
-Winston Churchil

nach oben springen

RE: Probleme aus dem Nichts....

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.10.2011 19:25
von JayJay • 4 Beiträge

Hei Tina:)
so ging es mir früher auch, ich hab immer daran gedacht was die anderen für ein Problem mit mir haben, wieso sie mich nicht mögen. Und eine Frage hat mich immer besonders beschäftigt; soll ich mich für andere ändern?
nicht jeder kann dich mögen, du kannst nicht mit jedem befreundet sein. Es wird immer welche geben die dich nicht mögen, es dir vielleicht auch nicht sagen.
das musst du akzeptieren.
aber änder dich für niemanden, du bist so wie du bist und das macht dich besonder:)

LG

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).