Ritzen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 07.11.2012 21:27
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo. Also ich ritze mich seit anfang des Jahres und habe keine Ahnung wie ich darüber hinwegkomme. Ich habe angefangen mit einem Schnitt, der nur ein bisschen geblutet hat, doch mitlerweile kann ich es nicht mehr lassen. Ich habe viele Probleme in der Schule, fühle mich missverstanden und habe keine Ahnung wohin ich mit meinen Problemen gehen kann. Meine Familie versteht mich nicht und weiß auch nichts über meine Selbstverletzung...
Habt ihr Tipps, wie ich darüber hinweg komme?

nach oben springen

butterfly projekt

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.11.2012 18:58
von nikkamontica • 30 Beiträge

hallo du :)
wenn sich leute ritzen macht es micch immer sehr traurig aber !!!
dann versuche ich ihnen zu helfen vom ritzen wegzukommen . :)
alsi es gibt sowas das nennt sich butterfly projekt :
1. Wenn du dich ritzen ( oder selbstverletzen) möchtest, nimm einen Marker oder Stift oder irgendetwas das schreibt und male einen Schmetterling auf deinen Arm oder deine Hand.

2. Benenne den Schmetterling nach einer geliebten Person oder jemandem der wirklich möchte, dass es dir besser geht.

3.Du musst den Schmetterling von alleine weggehen lassen. Abwischen/rubbeln ist verboten.

4. Wenn du dich verletzt (ritzt) bevor der Schmetterling verschwunden ist, hast du ihn getötet.

5. Wenn du mehr als einen Schmetterling hast tötet ritzen sie alle.

6. Vielleicht malt dir eine andere Person einen Schmetterling auf den Arm. Dieser ist dann etwas ganz besonderes. Pass gut auf ihn auf.

7. Auch wenn du dich nicht verletzt, fühl dich frei einen Schmetterling überall hinzumalen um deine unterstüzung zu zeigen.
Wenn du das tust, benenne ihn nach einer person, von der du weißt, dass sie ritzt oder die grade leidet. Es könnte helfen.

darauf bin ich auch durch einen eintrag gekommen und bei einer freundin hat es
funktioniertt !!! aber der wille muss da sein!! viel glck wünsche ich dir :)) :***

nach oben springen

RE:

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.11.2012 21:14
von Cookie • 11 Beiträge

heeej . . .
erst gestern habe ich darüber gesehen,
vlt. hast du ja so ein igel ball , wenn du wieder das gefühl hast
dich verletzen zu müssen dann nimmst du denn ball und kullerst in über deine arme und beine
oder besorge dir eiine chillischote und du dich verletzten willst
beis ein stück ab und kaue es herunter
mache eine sport boxen zum beispiel oder ganz harmlos reiten
oder gehe schwimmen
aber auf jeden fall scheiß oder verbrenn die den gegenstand mit dem du dich verletzten tust
damit du davon weg kommst . . .
ich wünsche dir viel glück !

nach oben springen

RE:

in Eure Probleme sind auch wichtig! 11.11.2012 02:52
von kein Name angegeben • ( Gast )

Vielen Danke für die Hilfe..
und das mit dem Schmetterling...Es hilft.. Ich habe es nun schon seit Donnerstag/Freitag nicht mehr gemacht, weil eine gute Freundin ihren Schmetterling gemalt hat mit ihrem Namen :)

nach oben springen

RE:

in Eure Probleme sind auch wichtig! 11.11.2012 10:48
von nikkamontica • 30 Beiträge

das ist ja super :) das freut mich !! ich hoffe es bringt auch weiter etwas :)

lg
nikka :**

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).