Was tun?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 07.10.2011 23:48
von Amelie

Hallo liebe Gemeinde!
Ich weiß gar nicht genau, wie ich genau anfangen soll mein Problem zu schildern... trotzdem versuche ich es einmal. Ich hatte vor 2 Jahren einen Mann kennengelernt. Da er aus einem anderen Land kam, hielten wir Kontakt übers Internet. Es schien eine Seelenverwandtschaft zwischen uns zu bestehen. Er kam mich besuchen und alles war wuderbar. Ich wurde geplant schwanger und dann brach das Kartenhaus zusammen. Ein Kind, das wolle er nicht. Obwohl er mir von Anfang an sagte, wie sehr er sich wünsche, mit mir ein Kind zu bekommen. Ich konnte nicht abtreiben und kontaktierte aus der Not heraus seine Mutter, die ihn überzeugte, das Kind anzunehmen und mich zu sich zu holen.
Ich kam zu ihm in eine winzige, dunkle Wohnung. Schon im 3. Monat schwanger und eigentlich völlig am Ende. Meiner Familie konnte ich das einfach nicht erzählen. Meine Freunde hatten mir alle von einem Kind abgeraten aufgrund meines Alters (21).
Es begann ein Leben in der Hölle. Statt eines gut bezahlten Jobs, wie er mir immer glaubhaft versichert hatte, war er kriminell. Ein Dieb. Ein Dealer. Ich war gut behütet aufgewachsen, geschockt von all dem und doch bereit alles zu geben, um ihn zu ändern. Oft brach ich weinend zusammen. Er war immer weg. Ich alleine in dieser Wohnung. Er schenkte mir keine Beachtung.
Dann, im 6. Monat schwanger, bezogen wir eine neue Wohnung. Meine Familie, die mittlerweile Bescheid wusste, half uns finanziell sehr. Sein Verhalten änderte sich nicht. Seine Familie und Freunde, allesamt kriminell und arbeitsscheu, waren immer wichtiger als das Baby und ich.
Bei der Geburt, die entsetzlich lange dauerte, kam unerlaubterweise seine Mutter ins Krankenhaus und sah alles mit an. Obwohl ich es nicht wollte, konnte ich doch nichts gegen ihre Anwesenheit unternehmen. Sie benahm sich unverschämt und dreist, sah mir bei der Geburt zwischen die Beine...
Ich sagte ihm alles. Er schlug mich. Er zwang mich, mit zu seiner Familie zu kommen (eine Woche nach der Geburt), wo alle mein Kind direkt an sich rissen. Ich fühlte mich schäbig meinem Kind nicht helfen zu können und erschöpft. Seine Familie besteht ausschliesslich aus Dieben und Kriminellen. Ich will diesen Menschen mein Kind nicht in die Hand geben und das tue ich auch nicht mehr. Ich hatte meinen Freund so weit, dass er eine normale Ausbildung machen will, aber alle schießen permanent dagegen.
Ich habe Angst, alleine zu sein und kann mich irgendwie nicht von ihm lösen. Ich will aber seine Familie nie mehr sehen. Wenn seine Mutter alle 3 Wochen kommt und ich sehe, dass diese Kifferin meinen Sohn in die Hand nimmt, wird mir ganz anders.
Es ist noch viel viel mehr vorgefallen. Ich musste viel Leid ertragen und weiß nicht genau, warum ich es auf mich nehme. Ich weiß nicht, wie ich ihn ändern soll oder ob ich ihn ändern kann. Ich weiß auch nicht, wie ich es schaffen soll, mich von ihm zu lösen oder ob es eine andere Lösung gibt. Ich habe keine genaue Frage. Ich könnte zu meinen Eltern zurück, aber ich will nicht aufgeben.
Hat jemand irgendeinen Ratschlag? Ich hatte daran gedacht, in ein anderes Land zu ziehen, aber er will für immer nur in dieser einen Stadt in diesem Land wohnen bleiben.
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

nach oben springen

RE: Was tun?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.10.2011 17:22
von Finchen <3 • 16 Beiträge

Hi Amelie,
das alles kloingt echt hart für dich und deinen kleinen Sohn, aber ich glaube es wäre für das Kind fast am besten, wenn ihr euch von diesem Mann trennt.
Ich selber wüsste auch nicht wirklich weiter, denn ich habe so eine Erfahrung noch nie gemacht, schließlich bin ich erst 15...

Wahrscheinlich habe ich selbst keine Ahnung, aber wenn der Mann dich und euren Sohn WIRKLICH liebt sollte er bereit sein, sich für euch zuändern.

Ich, in deiner Situartion, würde ihm vieleicht die Wahl lassen (entweder, du machst auch was supi tolles in dieser Familie, oder ich bin, mit meinem Sohnemann weg) oder sowas(?)

Ich hoffe ich konnte wenigstens ETWAS helfen....
Viel Glück.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).