Danke für's lesen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.10.2012 00:50
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo , weiß nicht ob das noch was mit Problemen zu tun hat , ich bin 17 jahre alt. Meine Probleme sind schon zu Depressionen geworden ich habe keine lust mehr , ich sehe keine sinn keinen richtigen sinn zu leben. Wir werden geboren wachsen gehen in die schule danach arbeiten für geld um uns ein schönes leben zu machen irgendwann sterben wir , vielleicht sogar bevor wir geld verdienen. Für mich macht das alles keinen sinn ich hab keine lust mehr in die schule zu gehen will aber gleichzeitig nicht meine eltern enttäuschen, ich versuch immer der beste zu sein irgendwann wird es zu einer last und ich kann sie nicht mehr tragen , freunde die sich freunde nannten sind weg , ich sag ehrlich ohne zu lügen oder anzugeben das ich ein echt beliebter mensch bin egal ob in der stadt oder schule jeder kennt mich jeder gibt mir die hand , auch leute die ich nicht kenne! Damals in der grundschule war ich der allerletzte ich wurde getreten auch wenn ich auf dem boden gelegen habe alle waren gegen mich und heute weiß ich nicht was los ist ich bin nicht der typ um im mittelpunkt zu stehen. Heute wollen viele so sein wie ich ,sich so anziehen , da fängts schon an ich will das alles nicht egal mit welchem mädchen ich was habe es geht immer schief weil ich mich drauf einlass und am schluss leide ich , das ist aber nicht es problem! Ich seh in diesem leben keinen sinn ich weiß nicht wieso alles fällt mir zur last ich hab angst alles falsch zu machen! Ich bin 17 und hab schon so viel erfahrung ich hatte ne schwierige kindheit meine eltern sind streng gewesen als Auswanderer hatten wir hier nichts heute haben wir uns alles aufgebaut und die familie die sich mal familie nannte zb tante , onkel sogar die Oma platzen vor neid und ich hab kein kontakt mit ihnen oder ganz wenig! Ich hasse die gesellschaft und die menschheit jeder ist geldgeil jeder sagt mir nicht das es nicht so wäre! Es gibt ganz ganz wenige menschen die es nicht sind davon kenn ich leider keine, ich weiß nichts mit mir anzufangen

nach oben springen

RE: Danke für's lesen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.11.2013 01:36
von soperfekt.unperfekt.xoxo • 43 Beiträge

Hallo.

Du solltest jemanden finden mit dem du wirklich ausführlich über deine Problem sprechen kannst, ein Freund, eine Freundin, vielleicht sogar jemanden aus deiner Familie, ich weiß nicht wie du zu deinen Eltern stehst, vielleicht wuerden sie dir auch helfen.
Du musst den Sinn in diesem Leben wieder finde.
Das Schulische und die Arbeit ist wichtig, damit du später wenn du die richtige Frau an deiner Seite gefunden hast und ihr gegenennfalls eine Familie gründet, du für diese Sorgen kannst.
Klar, scheint sowas einfach nur Sinnlos zu sein. Aber das ist es nicht, wenn du älter bist denkst du an dein Jetztiges Ich zurück und denkst nur ''Warum hab ich es damals nicht anders gemacht.''

Wenn du selbst nicht wieder aus diesem Loch heraus findest dann solltest du dir Professionelle Hilfe suchen und eine Therapie beginnen. Du denkst nun wahrscheinlich ''Das bringt nichts, so gelaber von nem Psychodoc.'' Aber glaub mir ich hatte Jahre lang Depressionen, mit Professioneller Hilfe kommst du langsam wieder aus diesem ewigen Kreislauf raus, wenn du zulässt das er dir Hilft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße und Alles gute.

nach oben springen

RE: Danke für's lesen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.11.2013 21:19
von Neele.PM • 23 Beiträge

Mir geht es oft genauso wie dir, nur dass es bei mir nicht so schlimm mit Depressionen und so ist. Außerdem nenne ich es nicht, dass ich den Sinn im Leben nicht sehe, sondern, dass ich den Sinn im System unseres Lebens nicht sehe. Ich hole mir dann Kraft, in dem ich etwas mit Freunden unternehme oder sowas. Aber wenn ih wieder daran verzweifle fühl ich mich auch so leer. Du hast wahrscheinlich wie ich das Gefühl, dass das keiner richtig versteht. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, mit dem du darüber reden kannst. Vielleicht solltest du wirklich zum Psychologen gehen, das mit den Depressionen klingt gar nicht gut...
Ich sehe vieles aus deinem Text genauso. auch z.b. dass die Menschen immer eine bessere Welt machen wollen und dann aber die Umwelt verschmutzen und sich sagen, dass die bessere Welt ja nicht bei ihnen anfangen soll, sondern bei anderen. Ich finde auch dass so viele geldgierig sind und den Sinn in diesem ganzen System sehe ich einfach nicht.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).