Wer kümmert sich um mich?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 05.10.2012 13:26
von kein Name angegeben • ( Gast )

"Wer kümmert sich um mich?" Vielleicht haben Sie sich das auch schon mal gefragt. Besonders in Zeiten der Bedrängnis und Einsamkeit. "Ist denn niemand da, der sich für meine Probleme interessiert?" In der Bibel lesen wir den Hilfeschrei eines Menschen in Not: " Ich habe ja niemanden, der etwas von mir wissen will... niemand fragt nach meiner Seele!" (Ps. 142,5). Geht es Ihnen vielleicht auch so? Eine gute Nachricht für Sie! Doch, es gibt jemanden, der sich um Sie kümmern und ihr bester Vertrauter sein will. Menschen enttäuschen uns oft, wenn es mal wirklich hart auf hart kommt. Aber Gott lässt diejenigen, die ihm vertrauen, niemals im Stich. Die Bibel sagt: "Alle eure Sorge werft auf ihn! Denn er sorgt für euch" (1.Petrus 5,7). Ja, Sie dürfen Ihre Last an Gott abgeben! Millionen Menschen haben erfahren, dass er sich wirklich um uns kümmert. Gott liebt Sie! Ihm ist Ihre Not nicht entgangen. Er streckt Ihnen gerade jetzt seine helfende Hand entgegen. Weil er Sie liebt. Die Bibel spricht über die Liebe Gottes klare Worte: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingebornen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16). Gott hat Schwierigkeiten in Ihrem Leben zugelassen, damit Sie sich an ihn wenden, um seine Liebe zu erfahren. Gottes wunderbare Liebe, die sich in Christus zeigt, kann finstere Gewitterwolken in ein hoffnungsvolles Morgenrot verwandeln. Seine Liebe kann die Schatten von Depression vertreiben und die finstere Nacht zum hellen Tag machen.

"Gott wird dich tragen durch Tage der Not;
Gott wird dir beisteh`n in Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt:
Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt."

Gott ist treu! Gottes Liebe und seine Fürsorge sind absolut zuverlässig. Er gibt Ihnen Tag für Tag die Kraft, schwierige Lebensumstände zu tragen, bis er sie Ihnen abnimmt. Gottes Wort verspricht:" Wie deine Tage so deine Kraft" (5.Mose 33,25)! Da verlor einer seine Arbeitsstelle. Er und siene Familie standen bald vor dem Ruin. Doch die Familie vertraute auch in dieser schlimmen Zeit völlig auf Gott. Er ließ sie nicht im Stich. Sie erfuhren täglich seine Fürsorge. Im Rückblick können sie bezeugen: " Es war wirklich eine harte Zeit. Wir wussten oft nicht, wie es weitergehen soll. Doch unser Vater im Himmel hat immer dafür gesorgt, dass wir im richtigen Moment Hilfe bekamen."
Gott will sich auch um Sie kümmern! Dazu braucht er Ihren Glauben und Ihr völliges Vertrauen. Durch den Glauben an seinen Sohn Jesus Christus gelangen Sie in eine fantastische Beziehung zu ihm. Sie werden sein geliebtes Kind, und er wird Ihr liebender Vater für alle Ewigkeit. Dafür starb Jesus Christus aus Liebe zu uns Menschen am Kreuz. Sein Tod und seine Auferstehung von den Toten waren notwendig, um unsere Sündenschuld zu tilgen, die zwischen uns und Gott steht. "Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde"(Johannes 15,13).
Herzliche Einladung! Bitten Sie Gott ganz ehrlich um Vergebung Ihrer Sünden und übergeben Sie Ihm die Führung Ihres Lebens. Bitten Sie ihn dann darum, Sie als sein Kind anzunehmen. Lesen Sie in der Bibel und befolgen Sie seine guten Gebote. Als Kind Gottes haben Sie jederzeit Zutritt zum himmlischen Vater und können ihm alle Sorgen und Nöte bringen."Wirf dein Anliegen auf den Herrn, und er wird für dich sorgen; er wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen! (Psalm 55,23). Gott liebt Sie und wartet auf Sie!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).