Was ist los mit mir?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.09.2012 16:18
von Gast

Hey : )

Also seit ein paar Monaten schon fühle ich mich einfach allein, manchmal sogar einsam und von vielen nicht verstanden bzw. ernstgenommen.
Auch in der Schule habe ich immerwieder so Stimmungsschwankungen, an einem Tag ist alles ok, am anderen fühl ich mich wie der letzte Depp, der immer an 2. Stelle steht, egal ob es auf Leistungen in der Schule ankommt, oder einfach mehr was mit Freunden zu machen, es sind einfach immer andere besser und wichtiger als ich, obwohl ich mich immer bemühe es allem und Jedem Recht zu machen.
Ich habe das Gefühl, dass mein Leben an mir vorbeizieht, dass ich Dinge verpasse.
Ich kann es nicht genau erklären, manchmal bin ich auch einfach verwirrt und hab das totale Chaos in meinem Kopf.
In der Schule (Ausbildung) mache ich mir auch selber großen Druck, aber ich finde das normal, ich will ja schließlich auch gut in meinem zukünftigen Beruf sein.
Und ich bin eine Person, die nun mal was für gute Noten machen muss, da ist es mit 20 min paar mal durchlesen nicht getan (nicht so wie bei anderen aus meiner Klasse)
Paar meiner Lehrer meinten schon zu mir, dass ich das nicht brauche, dass ich den Druck abbauen soll, genauso wie meine Aufregeung vor Prüfungen...und die ist nicht gerade wenig.
Aber ich weiß ja gar nicht wie ich das machen soll, es ist leichter gesagt als getan.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, es ist alles i-wie scheiße, egal was ich mache, es ist nicht gut genug.
Obwohl ich gut in der Schule bin...aber ich selber finde mich nicht gut, ich hab auch kein großes Selbstvertrauen.
(selbst das sehen meine Lehrer und haben es schon angesprochen ... -.-)
Hab auch keinen, mitdem ich über alles, echt alles reden kann, bin i-wie auch immer die 2.Wahl bei jedem und allem.
Die Hälfte aus meiner Klasse führt eine glückliche Beziehung, ich werde dagen nicht mal mit dem Arsch angsehen...
aber das Gerede von Allen muss ich mir natürlich anhören, "Ah, er ist so toll..."
Ja, ist ja schön für sie alle, aber ich komm mir immer wie der letzte Depp vor.
Fühl mich einfach sehr oft allein und nicht wichtig.
Habt ihr euch auch schonmal so gefühlt?
Ich kann und will das auch gar nicht mehr, es macht mich selber total fertig, ich merks ja schon seit längerem.

was ich dann in 2 Jahren ja auch als Beruf

nach oben springen

RE: Was ist los mit mir?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.09.2012 16:22
von Gast

...die letzte Zeile da oben von mir, die sollte eigt. weg, sie ist überflüssig.
Hab ich i-wie übersehen....sry

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.09.2012 21:10
von Gast

Hat wirklich niemand Zeit und Lust mir ein paar Zeilen zu schreiben?
Irgendeinen Tipp, einen Vorschlag...oder eine Idee,
ich würde mich wirklich über Nachrichten von euch freuen, schreibe meine Probleme / Sorgen
doch nicht ohne Grund hier rein, ihr doch sicherlich auch nicht! ?!?!

LG
: )

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.09.2012 23:47
von Hope.

Hei.
Glaub mir, all das, was du grade beschrieben hast, trifft eigentlich recht gut auf meine Situation vor nem Jahr hin, deswegen schreib ich dir ein paar Zeilen.
Erst mal: Nicht nur dir geht es so. Hast du schon mal dran gedacht, mit deinen Freunden drüber zu reden? Ich wette, die fühlen sich manchmal genauso. Das liegt nicht an dir oder den anderen, sonder an - ganz einfach - der Pubertät.
Dass du jetzt noch keinen Freund hast, muss nicht unbedingt was schlechtes bedeuten. Erst mal schmeißt du dich ja offensichtlich nicht an jeden Volldeppen ran, und der passende ist halt noch nicht aufgetaucht. Zeugt schon mal von vorhandenem Selbstbewusstsein (;
Die Stimmungsschwankungen sind in deinem Alter auch normal weil du dich selbst & dein Leben noch nicht genug kennst, um jeden Tag aufzustehen und fröhlich von morgens bis abends rum zu laufen. Das entwickelt sich schon von selber (: Aber eines würde ich dir da nahe legen: Ich persönlich fand es in der Zeit zu einem bestimmten Grad "cool", depri drauf zu sein und die Aufmerksamkeit der anderen auf mir zu haben. Zwischendrin ist das nicht schlecht, aber versuch einfach ein bisschen zu lächeln, lachen & Witze reißen. Mir hilft das ungemein (;
Zu Schule: ja, klar, lernen ist wichtig undso weiter. Zu Anfang erst mal: Das du mehr lernen musst als andere, heißt nicht, dass du irgendwie dumm wärst oder so. In anderen Fächern müssen die sich dann halt ranhalten, während du da den faulen Lenz machen kannst. Und übrigens - wenn dir deine Lehrer sagen: "Druck abbauen!", dann musst du ja schon was auf dem Kasten haben. Ich glaube nicht, dass du so viel lernen musst, um dein Ziel zu erreichen.
Falls du trotzdem lernen willst: Über die Tage verteilt, nicht 2 Stunden am Stück. Lieber lernst du eine Woche lang jeden Tag 10 Minuten als am letzten Tag 2 Stunden. Das ist erstens um einiges schlechter, weil du nicht alles sofort abspeichern kannst, und auf der anderen Seite mit viel psychischem Druck verbunden. Auch wenn es nervt: wenn du dich jetzt schon unter Druck gesetzt fühlst, dann lieber so lernen (:
Soo, hab ich deine Fragen alle beantwortet? Glaub schon. Ich hoffe, ich konnte dir helfen (;
Liebe Grüße, Hope.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.09.2012 20:55
von Gast

Hey =)

Vielen Dank für deine Antwort,
deine geschriebenen Zeilen haben mir echt geholfen,
sie haben mich aufgebaut!

Danke
: )
LG

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).