mein Problemchen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.08.2012 22:07
von Hilla

Hey ich bin Luna und hab da so ein Problem wobei ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte;) ! Ich bin seit kurzem 17 und nun schon seit einem halben Jahr in einer Beziehung, mit der ich und mein Freund auch super zufrieden sind. Aber das ist ja nicht das Problem. Bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin habe ich in einer anderen Stadt gewohnt. Damals war ich ein ganz andrer Mensch ich habe die Schule und mein Leben auf die lockere Schulter genommen, habe damit auch viele mir sehr wichtige Personen verletzt. Wie zb. meine beste Freundin, ich wusste ganz genau das ihr Freund sie überalles liebt und sie ihn, aber auf meiner kleinen Geburtstagsparty , auf der sie nicht da war weil sie krank war, ist es passiert ich habe damals mit ihrem Freund rumgeknutscht und wir haben fast miteinander geschlafen. Damals hab ich ziemlich vielen Jungen und meiner aller besten Freundin das Herz gebrochen ich habe sie verarscht und heute schäme ich mich deswegen. Meine beste Freundin hat mir den Ausrutscher auch verziehen soweit so gut. Jetzt aber ist ihr damaliger Freund in meine neue Heimat gezogen und geht nun auch auf meine Schule. Dort verbreitet er natürlich das Gerücht ich seie eine Schlampe und würde jeden nehmen. Meine Mitschüler und Lehrer haben das erst gar nicht geglaubt, da sie mich anders kennengelernt haben als nettes, hilfsbereites und kluges Mädchen. Jetzt jedoch hat sich das Blatt gewendet und einige glauben ihm nun mehr als mir . Alle Menschen meines Dorfes schauen mich schief an oder werfen mir beleidigende Schimpfwörter an den Kopf. Ich kann da eigentlich gut mit umgehen nur meine Familie und meine Freunde nicht... meine "Freunde" haben sich von mir abgewendet und meine Familie ist sauer auf mich ... und nun meldet sich auch mein Freund nicht mehr bei mir auf meine Mails und Anrufe reagiert er auch nicht mehr ... Jetzt weiß ich nicht ob ich meine Mutter darum bitten soll nocheinmal einen neu Anfang zu wagen und einen Umzug vorzuschlagen , andererseits ist wegrennen auch keine Lösung und mein kleiner Bruder den ich überalles liebe möchte ich auch nicht schon wieder aus dem Umfeld, wo er nun schon neue Freunde gefunden hat, reißen der letzte Umzug war schon hart genug für ihn, nachdem uns unser Vater verlassen hat... Wie soll´s nun weiter gehen habt ihr da vielleicht einen Rat für mich ?
LG Hilla ;)

nach oben springen

RE: mein Problemchen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.08.2012 18:33
von dream • 29 Beiträge

Hey Hilla! : )
Das ist mit Sicherheit nicht leicht für dich.
Ich finde es wirklich toll, dass du dich geändert hast und deine Fehler bereust.
Also.....der 1. Schritt zur Besserung ; )
Das ist gut, wirklich!
Versuche das jetzt immer beizuhalten, lass die Leute sehen, dass du dich geändert hast
und das Geschehene Vergangenheit ist.
Vielleicht braucht dein Freund jetzt etwas Abstand von dir, gib ihm Zeit.
Du kannst ihm einen Brief schreiben, erklär ihm alles, schreib alles auf, auch von damals,
warum du das gemacht hast, was du dabei gefühlt hast, sei ehrlich zu ihm.
Sag ihm auch wie wichtig er für dich ist und warum. Und warum du dich geändert hast.
Was du noch machen kannst, du könntest um ein Klassengespräch bitten.
Klar, das ist sicher nicht einfach für dich, aber so könntest du deinen Freunden, deiner Klasse und deinem Lehrer
die Situation schildern.
Wie sie darauf reagieren kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht dürfen sie dir auch Fragen stellen, wie du magst!
Versuch es zu erklären, entschuldige dich.

Ich wünsch dir viel Erfolg, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lieben Gruß : )

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).