|
|
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
in Eure Probleme sind auch wichtig! 02.09.2011 14:34von tracyateabug

Hallo
ICh habe probleme daheim!
Ich heiße elena und bin 16 Jahre alt. Meine mum ist alleinerziehen weil mein dad von 7 jahren gestorben ist,
aber das ist nicht mein Problem.
Mein Problem ist dass ich seit paar Tagen mit meinem Freund schluss gemacht habe...weil wir uns nurnoch
in den Haaren hatten, weil er mir nicht vertraut hat und ich damit einfahc nicht mehr klar kam...
Ich habe mir mit diesem entschluss sehr wehgetan. Dazu kam dann noch, dass ich in einem monat geburtstag habbe
und ich eigentlich eine überanchtsungsparty feiern wollte wie letztes jahr..aber da war meine mama total
dagegen und war vom ton her gleich wieder aggresiv an mich hin. sie meinte dass wir ja bis um 23 uhr feiern können
weil erwachsene ja auch nicht über nacht bleiben. Das hat mich sehr traurig gemacht, dass sie garnicht erst mit sich reden lässt in dem fall. So und dass hab ich meinen freunden erzählt. Dann kam noch dazu dass ich musik gehört habe in normaler Lautstärke..einfach musik wo zu meiner gefühlslage passt und dann hat sie mir die musik verboten..meinte nur da muss man ja depri werden und wenn ich die musik nicht sofort ausmache, nimmt sie mir den computer weg! Naja und jetzt zu heute morgen.
Als ich aufstand, hatte ich gleich eine auseinadersetzung mti meiner mama...sie hat mich gefragt warum ich sie als feindin sehe und warum ich mit meinen problemen nicht zu ihr kommen kann und mit ihr reden kann und dasss ich doch eh die familie hasse! ICh habe versuch tihr zu erklären dass ich mit meinen freunden einfach besser über so etwas reden kann und dass mich das alles ein wenig stresst. dann hat sie gesagt dass ich ihr damit sehr weh tuhe, dass ich so böse sachen über sie sage. aber ich habe doch nur gesagt, dass mir das mit meinem geburtstag nciht passt und das sich nciht verstehe warum sie ein problem damit hat, dass wir eine filmnacht machen wollen...und dann aht sie angefangen dass eine beziehung doch spaß amchen soll und dass, wenns halt nich passt man einfach schluss amcht..warumv ersteht sie nciht dass ich gefühle für diesen jungen habe?! Jetzt habe ich vor 2 stunden ca erfahren dass ich heute morgen anscheinend in facebook online war..aber ich habe doch bis um 10:15 geschlafen?!..in facebook sind alle nachrichten die ich mit meinen freunden geschrieben habe. Ich habe schon überlegt ob meine mama die nachrichten gelesen hat?! Aber das glaube ich einfach nicht..aber woher soll sie das alles den sonst wissen?! höchstens noch aus meinem handy..aber selbst da wäre ich sehr enttäuscht...denn cih habe ihr nie einen grund gegeben, mir nicht zu vertrauen. Jetzt habe ich für mehrere tage hausarrest...weil ich darüber anchdenken soll was ich sage ...
WARUM kann sie nicht einfach verstehen dass ich bei solchen problemen lieber mit meinen Freunden rede, und dass ich halt gefühle für diesen jungen hab, die nicht einfach auszuschlaten sind?! Ich komme damit einfach nciht klar..vorallem weil sie wenn ich sage, dass sie doch bitte nicht gleich so schimpfen soll sie sagt, dass sie doch garnicht schimpft...ich glaube sie hört sich schon garnicht mehr.
Ich habe auch schon meine Freund eum rad gefragt..die meinten ich soll auf garkeinen fall irgendnen blödsinn amchen aber wenns garnicht mehr geht darf ich auch gerne zu ihnen kommen für 1 oder 2 nächte.
ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen..ich bin total fertig...

RE: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.09.2011 03:38von kein Name angegeben • ( Gast )

hey.. also das was du da schreibst hört sich echt verdammt hart an.. Dass man nach einer Beziehung Liebeskummer hat oder schuldgefühle, weil man schluss gemacht hat, ist total normal aber eine sehr schwere phase. Das geht vorbei, und es war das einzig richtige, dass du die beziehung beendet hast, wenn du dich nicht mehr wohlgefühlt hast. achja und warte nicht darauf dass dein freund dir vergibt, sondern vergib dir selbst.
hmm das mit dem facebook account - rechtlich gesehen haben deine eltern ein recht darauf, deine facebook nachrichten zu lesen. das stimmt wirklich, ich finds auch total assozial... jedenfalls solltest du deine mutter mal darauf ansprechen, dass du das nicht ok findest - aber erst mal rausfinden ob sie es wirklich war. Ein klärendes gespräch würde auch helfen.. das mit der geburtstagsparty ist natürlich kritisch. meine eltern sind da auch so -.- auf jeden fall konnte ich meine überzeugen, dass wir die party nicht in unserem haus gemacht haben, sondern uns das "stammesheim der pfadfinder" (:D Hört sich scheiße an, ich weiß) gemietet haben. das war einfach ein riesiger schuppen mit küche,toilette, hobbyraum mit fernseh undso .. Sowas gibts bei euch sicher auch irgendwo in der nähe...
deiner mum würde ich auch mal klarmachen dass es für sie sicher nicht leicht war als dein vater gestorben ist, und sie ihm auch lange nachgetrauert hat. natürlich ist das hart und man kann es nicht mit einer trennung vergleichen aber das ist der "wunde punkt" bei deiner mutter. du solltest ihr sagen dass du den jungen geliebt hast und du deine zeit brauchst um darüber hinwegzukommen.
ich wünsche dir alles gute ♥

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |