Gute Freundin hat schlimme Probleme..

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.08.2012 15:35
von Fuu

Hallo:) Ich bin 13 Jahre jung & gerade ein daa mich ziemlich beschäftigt!
Also.. eine sehr gute Freundin von mir, die ich seit 3 Jahren kennen hat mega die Probleme! Sie kommt einfach nicht mit ihrer Familie klar. Ihre Mutter schlägt sie & sagt ihr dass sie ein Monster ist. Sie hat 3 Brüder, 2 ältere & ein kleiner. Seit der kleine auf der Welt ist ist das so mit ihrer Mutter. Die Mutter schiebt dauernd die Schuld auf meine Freundin und zieht dann auch noch den Vater auf ihre Seite, obwohl dieser eigentlich echt nett ist. Ihr ältester Bruder, den sie eigentlich sehr mag ist beim Bund & sie vermisst ihn richtig! Der andere, der etwa 4 Jahre älter ist als sie, hat sie schonmal so geschlagen dass sie eine Gehirnerschütterung hatte._. Durch die Probleme hat sie angefangen sich zu Ritzen. Am linken Arm & den Oberschenkeln.. Sie hat Bilder davon gemacht & ich hab's schon oft erlebt, als wir zum Beispiel im Lanschulheim waren, dass aufeinmal das ganze Waschbecken rot war.. Außerdem fing sie an zu Rauchen. Irgendwann haben ich & andere, gemeinsame Freunde sie zu unsrer Schulpsychologin gebracht, das hat ihr auch wirklich geholfen, doch als die Frau von unserer Schule gegangen ist ging es ihr wieder schlechter. Da ihre Eltern durch diese Schulpsychologin ein gespräch hatten, geht meine Freundin manchmal zur Psychologin, doch das hilft ihr nichts, sagt sie. Sie hat einen tollen Charakter, ist sehr offen & selbstbewusst (gewesen). Sie kann richtig gut singen, doch selbst das macht ihr nicht mehr so viel Spaß als Früher. Dazu kommt, das oft schlecht über sie geredet wird, da sie BI ist. Ich habe damit echt kein Problem und die anderen aus meiner Klasse auch nicht, aber die Paralellklasse etc. Sie sagt es ist ihr egal & auch wenn sie sich ritzt spricht sie nicht mit uns darüber- Sie tut als wäre es ihr egal aber ich weiß das das nicht stimmt! Letztens habe ich auch mit ihr Reden wollen weil wieder etwas passiert ist & dann hatte sie einfach kein Bock mehr & ist weg gegangen. Seit dem letzten Schuljahr findet sie sich richtig, richtig dick und hat Bulimie. Auch in der Schule geht sie mehrmals in der Woche auf die Toilette & steckt ihren Finger in den Hals.. Ich habe soo Angst um sie & weiß einfach nicht mehr weiter! Sie wurde auch richtig schlecht in der Schule & wurde nur knapp versetzt! Sie sagt sie will sich nächstes Jahr anstrengen, ich hoffe sie packt das!

nach oben springen

RE: Gute Freundin hat schlimme Probleme..

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.08.2012 14:58
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo.
Deiner Freundin muss wirklich geholfen werden. Das geht ja so nicht weiter. Kann man den nicht mit ihrer Mutter
darüber reden? Vielleicht wird durch das Gespräch ihr klar wie sehr ihre Tochter dadurch leidet. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Mutter das nicht mit Absicht macht. Den eine Mutter ist auch ein Mensch und hat auch ihre Fehler. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für sie auch nicht einfach ist alles unter einem Hut zu bekommen, das Baby, der Haushalt und noch die anderen Kinder. So das sie vielleicht nur auf sich konzentriert ist und ihre Probleme, dass sie die Probleme ihrer Tochter einfach nicht bemerkt!!! Vielleicht kann man durch das Gespräch etwas ändern...
Ich denke, deine Freundin braucht jetzt grade eine Person, die sie gut versteht und sie so annimmt wie sie ist und mit der sie alles reden kann was sie beschäftigt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).