Ich habe ein echten Problem. Ich habe das Gefühl, dass meine Mutter putzsüchtig ist. Sie putzt den ganzen Tag das ganze Haus ab. Immer wenn ich von der Schule komme, und erstmal meine Ruhe haben moechte, werde ich sofort angeschrien wie faul ich doch bin. Wenn ich mich vernünftig dazu äußere, werde ich als frech und unerzogen hingestellt. Meine Mutter spielt mich richtig gegen meinen Vater auf. Ich soll auch was putzen, was ich dann auch tue. Abends kommt mein Papa nach Hause und sie erzählt ihm, dass ich wieder nichts im Haushalt gemacht und ihr nicht geholfen habe. Logischerweise werde ich dann von meinem Papa vollgemekkert, dass ich gefälligst mal was machen soll und nicht immer nur meinen Kram mache. Ich dachte zuerst, dass es nur eine Phase ist, jedoch habe ich Angst von der Schule nach Hause zu kommen. Es geht so weit, dass mich keiner meiner Freunde oder Familie zu Hause besuchen kommen darf, weil meine Mama es einfach nicht möchte. Meine Freundinnen sind auch langsam enttäuscht von mir, weil sie noch nie bei mir waren und ich immer nur bei ihnen geschlafen habe. Von Morgen bis Abends läuft der Staubsauger. Ich kann nicht mehr für die Schule lernen, weil es so laut ist. Noch um 22 uhr abends ist der Staubsauger an, deshalb kann ich nicht einmal einschlafen. Ich habe schon oft versucht, mit meiner Mama darüber zu reden. Als Antwort kommt dann nur, dass ich sie für total krank halte. Sie wird immer agressiver. Durch ihren schweren Beruf und das ganze Geputze zu Hause, macht sie ihren Körper auch sehr kaputt. Ich mache mir wirklich sorgen. Ich habe schon daran gedacht, mich beim Jugendamt beraten zu lassen, jedoch habe ich zu viel Angst, dass meine Eltern es mitbekommen. jedoch ist es meistens beim Jugenamt erforderlich ein Gespräch mit den Eltern zu machen. Wenn sie jedoch davon was mitbekommt, gibt es richtig Ärger. Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich kann nicht mehr so weiter machen.
Eure Lotta.