Psyche-Teenager | Ich brauche Hilfe

in Eure Probleme sind auch wichtig! 24.05.2022 00:59
von kein Name angegeben • ( Gast )

Bitte nicht böse sein wenn ich irgendwelche Fehler mache aber ich habe sowas hier noch nie gemacht und meine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht wirklich gut.
Ich fühle mich einfach elend, da es mir wirklich nicht gut geht und vor einiger zeit noch viel schlechter ging und jedes mal wenn ich es endlich akzeptiert habe das man sich eigentlich nicht so fühlen sollte wie ich es tue und ich wenigstens mal darüber nachdenken sollte mir Hilfe zu holen oder mit jemandem darüber zu sprechen, falle ich wieder in das loch aus dem ich so mühsam raus geklettert bin. Ich werde mir dann wieder immer sicherer das ich einfach nur Aufmerksamkeit will und das obwohl ich Niemandem davon erzähle. Ich weiß ja das das eigentlich vollkommener Schwachsinn ist aber ich höre von überall sobald ich meine Mentale Gesundheit anspreche nur noch: Das ist in der Pubertät normal, jeder fühlt sich in dem Lebensabschnitt so, keine Sorge sobald du etwas älter wirst vergeht das, das ist vollkommen normal in deinem alter, mach dir um so eine Kleinigkeit keine Sorge, es ist wirklich nicht so schlimm und vieles mehr.

Also frage ich mich schon immer länger ob diese Menschen und Stimmen recht haben oder das alles was gerade mit mir los ist einfach in meinem Alter normal ist. Diese Frage zerstört mich einfach also hoffe ich das ich vielleicht hier erfolg haben werde und mir Jemand antwortet.
Denn nun muss ich fragen ob es normal ist, dass die eigene Mutter einen täglich seit dem man sich erinnern kann anschreit sobald etwas schief laüft oder ihr mein Verhalten nicht passt so das ich noch Heute angst vor lauten Geräuschen habe? Ich muss sagen das es sich verbessert hat jedoch glaube ich ehrlich gesagt nicht das man normalerweise aus dem eben genanntem Grund so sehr Angst vor lauten Geräuschen haben sollte das man jedes mal heftig zusammen zuckt wenn etwas auch nur ein wenig laut ist. Ich hatte lange Zeit(5-13 jahre) heftige Angst vor dem Föhn, der Klospühlung und lauten Geräuschen in Filmen. Ist das wirklich normal?
Ist es Normal das die eigene Mutter einen als Kleinkind als Strafe bei Regen und Hagel vor die Terassentür stellt und man teilweise lange und bittend geweint hat und man trotzdem mindestens fünf Minuten vor der Tür stand?
Ist es normal mit 9 Jahren suizid Gedanken zu haben und kurz davor zu sein sich umzubringen? Sie müssen wissen das mein Zimmer im Obersten Stockwerk lag in ich so etwas wie einen kleinen Balkon habe. Ich stand in dem eben von mir erklärtem Ereignis Zentimeter vor meinem sicherem Tod. Der grund das ich Heute noch lebe ist einzg und alleine das ich realisiert habe was ich gerade tun wollte und zusammen brach. Eine Sache ist noch wichtig zu Wissen als ich jünger war haben mir meine Elter immer erzählt das egal was ist ich immer zu ihnen kommen soll wenn ich mich schlecht fühle. Also erzählte ich meiner Mutter unter tränen was ich gerade tun wollte und das einzige was sie tat wahr mir zu sagen das schon alles gut wird und mich dann darauf hinzuweisen das ich mich für unseren vorherigen Streit noch entschuldigen müsste. Ab da wurde es dann alles nur noch schlimmer.
Ich benne wieder mit der selben Frage: Ist es normal das man sich mit zehn Jahren nichts als schlecht, hässlich und alleine fühlt?
Ist es normal das man sich mit 11 Jahren mehrere Monate nicht wäscht oder aus dem Bett bewegt da „es ja eh keinen Sinn hat“ und das man keinerlei Aufgaben mehr erledigt und anstatt das deine Eltern mit dir reden oder versuchen dir zu helfen dein Vater sich komplett raus hält und deine Mutter dich nur noch mehr anschreit da es ihr im Moment nicht so gut geht. Ist es außerdem normal das deine Mutter dich wegen einer einzelnen Aufgabe so zusammen schreit das du in einer Oanik Attacke vor ihr zusammen brichst und das einzige was sie tut ist dich weiter anzuschreien und dir zu sgaen du hättest jetzt keinen Grund zum flennen.
Ist es normal das du dich mit 11 fast nächtlich auf dem Biden zusammen rollst und weinst.
Ist es Normal das man mit 12 Jahren nicht mal alleine mit seinen Klassenkameraden reden kann weil man so panische angst aht und das man auch sonst aus panischer Angst nicht irgendwie sozial interagieren kann.
Ist es auch normal das man sich mit 13 Jahren so sehr nach liebe seht das man bei jedem Paar das man sieht vor Eifersucht vergehen könnte, dass man sich deshalb in den Schlaf weint weil man einfach nur wenigstens einmal geliebt werden will und das es einem obwohl man weiß wie falsch es ist mot jedem eine Beziehung eingeht sollange man nur von dem jenigen geliebt wir und sich seit langem mal wieder geborgen fühlen kann?
Ist es normal das man sich wünsch das man Trauma hat weil man seit klein auf daran glaubt das man nur sehr dolle geliebt wird wenn es einem schlecht geht und das sich jemand nur um dich kümmert wenn es dir schlevhtbgeht?
Bitte.
Bitte!
Irgendjemand beantworte mir, bin ich normal oder geht es mir wirklich schlecht?
LG Luna
P.S. bitte wenn das liest und auch nur irgend eine idee hast antworte mir.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).