Hallo, ihr da draußen. Ich möchte mir hier was von der Seele schreibe und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich bin 18 Jahre und in meiner 2.ausbildungswoche des 1.ausbilungsjahr. also noch ganz frisch und neu. Doch durch die Zugfahrt bin ich jeden Tag min. 10 Stunden auf den beinen. Zudem habe ich totalen Druck in der Filiale, wo ich meine Ausbildung angefangen habe. Ich muss genauso gut kassieren wie die gelernten und die Kunden in Windeseile bedienen. Muss sämtliche Produktnummern kennen etc. Sie sehen in mir nicht eine Auszubildende im erste Jahr sondern eine ausgelernte Kraft. neben der Ausbildung baue ich mir auch gerade ein online Business auf und habe auch schon richtig tolle Ergebnisse und möchte es auch hauptberuflich machen, doch auch da muss ich Zeit stecken. Ich möchte die Ausbildung nicht mehr. Ich bin seelisch fertig und würde meine Energie lieber in mein online Business stecken, denn das macht mir mehr Freude. Doch ich weiß nicht wie ich das meine Mutter sagen soll. Bei meinem online Business steht sie voll und ganz hinter mir und möchte auch das ich in finanzieller Freiheit lebe und nicht im hamsterrad jeden Tag 8 Stunden arbeite um dann 625 Euro brutto zu bekommen die ich mit einem online Business auch Verdienen kann. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und denke jetzt sogar drüber nach einfach zu bummeln, da der Druck dort wirklich stark ist und mir die Ausbildung keinen Spaß macht. In der ersten Woche sind alle toll und nett, doch dann legen sie alle ihre Masken ab. Ich hoffe hier auf Hilfe und Trost. Liebe Grüße