Druck durch Ausbildung

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.08.2017 07:44
von Denise • 1 Beitrag

Hallo, ihr da draußen. Ich möchte mir hier was von der Seele schreibe und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich bin 18 Jahre und in meiner 2.ausbildungswoche des 1.ausbilungsjahr. also noch ganz frisch und neu. Doch durch die Zugfahrt bin ich jeden Tag min. 10 Stunden auf den beinen. Zudem habe ich totalen Druck in der Filiale, wo ich meine Ausbildung angefangen habe. Ich muss genauso gut kassieren wie die gelernten und die Kunden in Windeseile bedienen. Muss sämtliche Produktnummern kennen etc. Sie sehen in mir nicht eine Auszubildende im erste Jahr sondern eine ausgelernte Kraft. neben der Ausbildung baue ich mir auch gerade ein online Business auf und habe auch schon richtig tolle Ergebnisse und möchte es auch hauptberuflich machen, doch auch da muss ich Zeit stecken. Ich möchte die Ausbildung nicht mehr. Ich bin seelisch fertig und würde meine Energie lieber in mein online Business stecken, denn das macht mir mehr Freude. Doch ich weiß nicht wie ich das meine Mutter sagen soll. Bei meinem online Business steht sie voll und ganz hinter mir und möchte auch das ich in finanzieller Freiheit lebe und nicht im hamsterrad jeden Tag 8 Stunden arbeite um dann 625 Euro brutto zu bekommen die ich mit einem online Business auch Verdienen kann. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und denke jetzt sogar drüber nach einfach zu bummeln, da der Druck dort wirklich stark ist und mir die Ausbildung keinen Spaß macht. In der ersten Woche sind alle toll und nett, doch dann legen sie alle ihre Masken ab. Ich hoffe hier auf Hilfe und Trost. Liebe Grüße

nach oben springen

RE: Druck durch Ausbildung

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.08.2017 13:29
von Gast

Hallo du :)
Ausbildungsstellen, vor allem im einzelhandel sind meistens scheiße. Aber ganz ehrlich? Wenn die dir schon am anfang so einen druck aufbauen dann wird das die nächsten 3 jahre auch nicht besser. Vielleicht solltest du dir einfach eine andere stelle suchen und dann bei der jetzigen kündigen sobald du was hast? Ich will dir damit nicht sagen, dass du aufgeben sollst sondern dein glück an der hand packen und nach nem neuen ort suchen :) stress in der arbeit ist bestimmt belastend für den ganzen alltag :/ wenn deine mama eh schon zu dir steht was das online business betrifft dann wird sie bestimmt auch verstehen das du die ausbildung nicht machen willst weil sie dir druck und dich unglücklich macht. Ich hoffe du findest eine gute lösung :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).