Hi:-),
erstmal ist es doch gut, dass du dich viel um andere kümmerst und versuchst ihnen immer beizustehen, wenn es ihnen mal nicht so gut geht.
Vielleicht fällt denen das gar nicht auf, aber du weißt, dass du diese positive Eigenschaft in dir trägst!
Und du lebst diese auch aus und lässt sie nicht ungenutzt.
Das ist doch schon einmal etwas worüber du dich freuen solltest:-)
Du sagst, du hast niemanden, dem du deine Probleme erzählen kannst (und bist offenbar auch mit deinen jetztigen Freunden unzufrieden): Dann lerne neue Menschen kennen!
Ja, vielleicht schenkst du jemand Falschem dein Vertrauen, aber das Leben ist nunmal immer ein Risiko!
Es gibt keine 100%, dass das was du machst klappt!
Vetrau' doch einfach auf dein Gefühl, wenn du mit anderen (neuen) Leuten sprichst: Habe ich die gleichen Ansichten? Ist er mir sympathisch? Wie kann mich diese Person weiterbringen? Genieße ich seine Gegenwart?
Glaub mir, ich habe genauso viel Angst verletzt zu werden, wenn ich neue Leute kennenlerne! Man kennt sich ja nicht, und vielleicht mag der/die einen ja nicht, usw.....du kannst die Liste endlos fortführen:-))
Es muss ja auch nicht aus jeder neuen Bekanntschaft eine tiefe Freundschaft werden. Die gibt es sowieso nur ein paar mal im Leben, finde ich.
Ach, und was das verlieben angeht: du wirst schon merken, wann dir ein besonderer Junge über den Weg läuft. Und ich glaube, dann wirst du dann ganz von selbst auf ihn zugehen, weil du es dir nicht entgehen lassen wirst, diesen besonderen Menschen gehen zu lassen:-)
Hat dir meine Antwort denn etwas gebracht?
lg,
Ohne Mut zur Veränderung, gibt es keine Veränderung.