drogen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 28.07.2011 22:30
von girly10

ein freund von mir der mir sehr wichtig ist, nimmt drogen und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll :(

nach oben springen

RE: drogen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 30.07.2011 00:53
von Finchen <3 • 16 Beiträge

RED MIT IHM!!!!
Sag ihm, dass er dir sehr wichtig ist und dass du ihn nicht verlieren willst,
ich habe auch grad eine Krise mit meiner besten Freundin (wegen dem Beitrag "HILFE!!") und habe mich ordentlich mit ihr ausgesprochen, auch wenn schwer war; ich weiß es kostet Überwindung und ist hart, aber ich sehe keine andere Möglichkeit...

nach oben springen

RE: drogen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 31.08.2011 23:02
von Diogenes • 4 Beiträge

Darüber reden ist erstmal ganz gut. Aber versuch nicht ihn zu bevormunden, das würd garnichts bringen, letztendlich ist es seine Entscheidung, dass weiß er und das wird er sich auch nicht nehmen lassen. Sag ihm einfach dass du dir Sorgen machst und er aufpassen soll, das wird ihn sicher etwas nachdenklich machen und hilft viel mehr als der erhobene Zeigefinger. Was für Dorgen sinds denn? Also ich finds ja wichtig zwischen Drogen die nicht körperlich abhängig machen und körperlich abhängig machenden Drogen zu unterscheiden. Hab auch ne zeitlang gekifft, is jetzt nix mehr für mich, aber bereuen tu ichs nicht, war nicht schwer damit aufzuhören. Was ich aber bereue ist das Rauchen angefangen zu haben, damit aufzuhören schaff ich einfach nicht obwohl ichs immer wieder versuche... Drogenkonsum an sich ist ja nicht das eigentliche Problem, problematisch ists wenn man davon abhängig wird, deshalb würd ich auch nie z.B. Heroin probieren weil das sehr schnell abhängig macht.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).