Ich bin eine furchtbare Freundin

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.12.2014 18:19
von Siggy

Hallo,
ich hab eine extrem großes Problem : Mein Freund ist perfekt. Und ich bin perfekt scheiße zu ihm.
Ich heul dauernd rum wenn er da ist, wegen allem, wenn er etwas tolles für mich macht, und dann mir 10sek nicht zuhört ist alles tolle vergessen und ich motz ihn an, heute hat er 1h auf mich gewartet wegen der Bahn und musste danach noch wohin und statt dass ich ihm dankbar bin und mich freue bin ich eifersuechtig und frag wohin er jetzt schon wieder geht - ich will immer 100% von ihm Aufmerksamkeit - WIESO?!
Er ist so toll zu mir und ihm nach Hinein merke ich auch immer wie dumm ich mich verhalten hab, aber mach's am nächsten Tag schon wieder. Ich habe Angst, dass er mich bald verlässt wegen meinem Verhalten .. was soll ich nur tun???

nach oben springen

RE: Ich bin eine furchtbare Freundin

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.12.2014 21:40
von anonymausi

Hi! Ich verstehe dein Problem. Du bist wohl ziemlich in ihn verliebt oder?
Habt ihr schon mal darüber geredet? Stört es ihn sehr und ist er nach Momenten in denen du dich wie beschrieben verhältst kalt zu dir?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.12.2014 18:54
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich glaube nicht dass er dich gleich verlassen würde, schließlich liebt er dich. Spreche mit ihm darüber.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.12.2014 00:16
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo,

"Der Mensch schätzt erst das, was er hatte, wenn er es verliert." Spar dir diese wertvolle Lektion im Leben, sondern lerne sie gleich zu begreifen und umzusetzen.
Du bist emotional ziemlich abhängig von ihm. Es ist ja schön und gut, dass du ihn so sehr liebst und alles, aber wenn man gleichzeitig unzufrieden ist, dann liegt es nicht am Freund.
Es liegt an dir selber und es ist prima, dass du dies erkannt hast! Ein ziemlich großer Schritt!
Das schwerste auf der Welt ist es wohl, sich selbst zu kontrollieren. Du bist dich trainieren und dir angewöhnen, anders zu denken.
Wenn du wieder dabei bist, dich über ihn zu ärgern, denke ganz laut: STOPP!
Mach das solange, bis es irgendwann wirklich funktioniert, auch wenn du dir demnächst vielleicht etwas dämlich vorkommst; es hilft!
Schreib dir auf, was du an ihm schätzt. Rede offen mit ihm darüber. Gebe ihm zu verstehen, dass es nicht seine Schuld ist. Denn irgendwann ist auch bei ihm der Geduldsfaden gerissen...lass es dazu ja nich kommen!

LG

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).