Ich weiß nicht mehr weiter (evt. Depression???)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.11.2014 22:44
von waterfallgirl • 1 Beitrag

Hi, mir geht es nicht so gut. Nicht körperlich, sondern ich bin schon seid gestern abend total traurig, und habe eigentlich keinen Grund. Wenn ich es zulassen würde könnte ich schon den ganzen tag heulen. Ich habe mich zum ersten mal geritzt heute, und es tat auch gut. Eigendlich wollte ich es nochmal machen aber ich hatte Angst (da ich es bei einer Freundin erlebt habe) nicht mehr damit aufhören zu können. Ich habe mich von der Schula abholen lassen (mir dem Grund das ich Kopfschmerzen habe) und verkrieche mich seid dem nur in meinem Zimmer. Morgen soll ich wieder in die Schule und zur Probe meiner Musikkapelle. Mir geht es aber wirklich nicht gut. Ich bin 13 und wollte eigentlich mit meiner Mutter darüber reden aber ich schaff es nicht. Ich weiß gar nicht was ich ihr sagen soll und habe Angst das sie denkt es wäre nur eine Ausrede um nicht in die Schule zu müssen. Meine Eltern haben sich getrennt und immer wenn ich von meinem Vater weg muss oder sich meine Eltern streiten wenn mich mein Vater abholt gibt mir das einen richtigen Stick. Wortwörtlich, immer wenn ich traurig bin, ist das wie ein festes drücken in der Brust. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht mit wem ich reden soll. Ich habe zwar Freunde aber keine richtig gute Freundin mir der man über so etwas redet. Ich glaube auch das vorallem die Jungs in der Klasse mich nicht besonders mögen. Es ist noch kein richtiges mobbing weil es noch nicht oft war aber sie bewerfen mich im Unterricht öfter oder lachen über mich. Das gibt mir oft den Rest. Ich komme nach hause und kann erstmal nichts anderes tun als heulen. Meine Mutter merkt das oft nicht. Das liegt aber auch daran das ich es unbemerkt mache sodass sie es auch teilweise gar nicht merken kann. Wenn es mir total schlecht geht versinke ich in serien oder filmen. Ich habe Angst das es schlimmer wird und ich dann zu wenig für die Schule mache. Ich habe einfach angst. Ein oder zweimal habe ich schon an Selbstmord gedacht, aber da müsst ihr euch keine Sorgen machen, das zieh ich nicht durch. Das ist nur ein dummer Gedanke.

Bitte helft mir trozdem und sorry das es so lang geworden ist

nach oben springen

RE: Ich weiß nicht mehr weiter (evt. Depression???)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.11.2014 08:44
von wont_be_a_slave • 27 Beiträge

Also ich finde es echt richtig gut, dass du sowas wie ritzen nicht machen möchtest und du dir auch bewusst bist, dass irgendetwas bei dir gerade nicht so ganz gut läuft und du sofort Hilfe suchst :)
Auf jeden Fall musst du herausfinden, warum es dir so schlecht geht. Vielleicht sind es wirklich die Eltern und die Schule. Ich hatte das letztes Jahr auch extrem. Ich wär lieber in die Klapse gegangen als hier weiter zu wohnen, meine Eltern wussten davon aber die hat das nicht sonderlich gejuckt... Mittlerweile gehts wieder einigermaßen.
Ich weiß auch nicht was passiert ist, dass es auf einmal wieder geht. Nach den Sommerferien wars einfach weg. In den Ferien hatte ich einen Ferienjob... aber sonst ist eigentlich nichts passiert x: Vielleicht ist sowas anderes aber auch gut, also wenn du einfach mal was Neues ausprobierst, vielleicht auch mal irgendwie das Imitch ein wenig ändern, aber das natürlich auch nur wenn du willst!!! Wenn du dich traust rede auch mal mit deinen Eltern drüber, einfach um dein Herz irgendwo ausschütten zu können. Obs eine Depression ist das lassen wir mal sowas zu sagen x: es ist dafür glaube ich noch zu früh um sowas feststellen zu können.

Ich hoffe es geht bald wieder vorbei, wenn du mal reden willst kannst mir auch einfach privat schreiben.

Liebe Grüße :)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.11.2014 11:13
von unbaendigerHass • 317 Beiträge

Hallo waterfallgirl

Bitte beachte das wont_be_a_slave nicht zu trauen ist.
Auch mir hat er angeboten privat zu schreiben, erwarte lieber keine Antwort.
Am besten du schreibst ihm erst garnicht, es lohnt sich nicht.

Wenn du Hilfe möchtest geh doch am besten zu
www.hilferuf.de

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 11:14 | nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.11.2014 14:12
von wont_be_a_slave • 27 Beiträge

Lass dir von unbaendigerHass nichts sagen.. er ist ein schwieriger Fall..
ANSCHEINEND hätte ihm niemand geholfen. Obwohl man ihm mehrfach versucht hat zu helfen, hat er beschlossen dieses Forum hier zu terrorisieren. Lies dir einfach ein paar der älteren Threads durch und du weißt was ich meine :)
Ich hab ihm auch gesagt, er soll mir mal privat schreiben, er meinte dann nur, ich soll in einem anderen Hilfeforum (aus dem er wohl wegen den selben Gründen wir hier rausgeworfen wurde) nachfragen, ob er dort wieder schreiben darf. Also: ignorier ihn am besten, er macht nur unnötigen Ärger :)

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 14:14 | nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.11.2014 20:29
von kein Name angegeben • ( Gast )

hey : )

dein Text klingt sehr ernst und ehrlich, ich glaube dir, dass du zur Zeit einfach nur sehr traurig, verletzt und verzweifelt bist. Es ist gut, dass du es selber merkst und etwas daran ändern möchtest! Vllt. kannst du dich ja doch dazu aufraffen, mit deiner mam zu sprechen : ) ich denke, dass wäre das Beste gerade in deiner Situation. Wenn du ihr alles in Ruhe so erzählst und versuchst zu erklären wie uns jetzt, wird sie es verstehen und dir auch sicherlich helfen wollen!

Wenn du so gar keine Worte finden sollst / du das Gefühl hast, dass das Gespräch in eine andere Richtung geht, wie du dir erhoffst, dann leg ihr doch einfach deine Nachricht hier vor, Briefe versteht man oft besser wie die Worte, die man eben gesagt bekommt!

Alles Gute dir!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.11.2014 21:15
von unbaendigerHass • 317 Beiträge

Hallo WaterfallGril

Wie du siehst ist wont_be_a_slave sehr verlogen und heuchlerisch.
Zumindest steht er dazu das er mir vorgeheuchelt hat das ich mit ihm reden soll.
Aber natürlich kam vom ihm keine Antwort.

Lies es nach sein Wort ist einen Dreck wert.

Ich bin nicht ganz einfach und bin aufgrund der miesen heuchlerischen Behandlung hier etwas ausgerastet
aber im Gegensatz zu ihm bin ich wenigstens ehrlich und kein solche verlogener Heuchler.
Also tue dir selbst einen Gefallen und ignoriere ihn und gehe zu
www.hilferuf.de

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2014 20:16
von kein Name angegeben • ( Gast )

Du bist so gestört ;D der Wahnsinn!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).